• .Saturday

Ein Blick zurück: Was war vor der Reise?



Ich kann mich noch ganz genau erinnern, wie ich mich gefühlt habe. Damals als wir in Florida in einer Strandbeiz sassen und zum ersten Mal Austern probiert haben. Ich kann mich nicht erinnern, wie diese geschmeckt haben. Denn zu dem Zeitpunkt waren meine Gedanken wo anders. In der Schweiz. Wir verpassten soeben unsere Diplomfeier. Die Gründe für unsere Abwesenheit waren rational gesehen total logisch. Wir standen beide bereits im Berufsleben und hatten keinen anderen Termin gefunden für eine längere Reise. Was würden wir schon verpassen? Langweilige Vorträge in monotoner Stimmlage, die am Ende alle auf die gleichen eingerosteten Tipps fürs Leben hinauslaufen. Während wir in der Strandbeiz sassen, dachte ich aber nur an die guten Freunde aus dem Studium. Die strenge Zeit, die vorüber ist. Natürlich ans Anstossen am Apéro. Und an das stolze Gefühl, dass mich immer einholt, wenn ich ein Diplom erhalte.

Die Diplomfeier verpassen, passte total zu mir. Mein Leben war absolut optimiert, jeder Schritt gehörte zu meinem ehrgeizigen Lebensplan. Schliesslich wollte ich es immer weit bringen. Weit bringen bedeutete damals Karriere und Geld. Kilian sah das genauso. Das war schon immer so. Im Studium haben wir Projekte zu Erfolg geführt. Bereits während des 100% Bachelor-Studiums begannen wir zu arbeiten. Nach dem Studium starteten wir direkt als Projektleiter Event und Kommunikation. Ein Praktikum, kam für uns nicht in Frage. Nach zwei Jahren zogen wir nach Zürich für neue Karriere Chancen. Nebenbei hatte Kilian seinen EMBA in der Tasche und ich das CAS in Art Direction. Dann entschieden wir uns für den Ausstieg. Aus dem Hamsterrad, dass wir uns selber so fleissig gebaut hatten.

Wenn ihr mich heute fragt wieso? Dann muss ich ehrlich sagen, dass ich keine schlaue Antwort darauf habe. Eigentlich hat mir mein Leben ganz gut gefallen. Vielleicht war es das Gefühl des Kontrollverlusts? Oder ein Moment im Leben an dem man sich hinterfragt. Wir hatten das mit der Reise ja auch nicht wirklich geplant sondern einfach gemacht. Der Entscheid für die Reise fiel ca. 3 Monate vor der Reise. Gerade genug Zeit.

Und jetzt das Ganze wieder von vorne? Definitiv nicht, denn jetzt arbeiten wir gemeinsam an unserem DING und wir haben nicht vor ein neues Hamsterrad zu bauen.


#Vlog #Karriere #Davor #Marketing #Kommunikation

  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon