• .Saturday

Französisch macht wahnsinnig


Ich sitze gerade im Wohnzimmer. Unsere Gastmutter kommt nach Hause. Sie hat einen Wagen voller Einkaufstüten dabei. Darunter Zitroneneis, wieso? Weil ich gestern erzählt habe, dass das mein Lieblingseis ist. Es ist nicht wie sonst auf Reisen. Hier sind wir zu Hause oder sogar besser, denn zu Hause kauft mir keiner mein Lieblingseis.

Wir sind im Sprachaufenthalt in Nizza. Eine Stadt, die uns direkt verzaubert hat. Trotz des Französisch, würde Kilian jetzt wohl sagen. Die Franzosen sind hier aber auch nicht wie wir sie sonst erleben. Oder vielleicht erleben wir Sie hier auch zum ersten Mal richtig, weil wir bei einer Französin leben und so auch viel näher in Kontakt mit den Menschen hier sind. Der südländische Flair ist spürbar auch wenn sich die Sonne erstmals nicht blicken lässt.


#Vlog #Nizza #Blog #Blogartikel #Geheimtipp #Nice #Frankreich #SprachaufenthaltFranzösisch

  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon