• .Sunday

Ein Smartphone ist das Sackmesser von Heute

Ein Sackmesser war früher das ultimative Werkzeug für alles. Ein gutes Smartphone deckt heutzutage genauso verschiedenste Aufgaben ab. Schon verrückt, eigentlich kann ich mit meinem Smartphone einfach alles erledigen, ausser vielleicht eine Wurst einschneiden. Da bleiben wir doch lieber beim alt bewährten Sackmesser.


Spass beiseite, das Smartphone ist für uns als Unternehmer und Content Creator unser wichtigstes Werkzeug. Wir schreiben Mails, Notizen, Blogartikel und ganze Drehpläne. Wir telefonieren, lesen und informieren uns. Zudem schauen wir uns inspirierende Videos an und tauschen uns mit unseren Zuschauern aus. Wir fotografieren und filmen Ereignisse und das alles mit einem Gerät.



Als uns LG sein neustes Smartphone zur Verfügung gestellt hat, war ich echt interessiert all seine Möglichkeiten auszutesten. Das LG V60 ThinQ 5G ist das umfangreichste Sackmesser unter den Smartphones. Das neuste Smartphone von LG fällt optisch vor allem durch seine zusätzliche Bildschirmhülle auf. Im Büroalltag sind zwei Monitore schon lange Usus, wieso eigentlich nicht beim Smartphone? Das LG V60 bietet diese Dual-Screen Lösung und damit die Vorteile von zwei Bildschirmen / Monitoren.


Zwei sind besser als eins

Der zusätzliche Bildschirm erlaubt Videocalls und gleichzeitiges Notizen schreiben. Bei der täglichen Arbeit kann ich durch das Smartphone noch häufiger auf den Laptop verzichten und Mails schreiben, während ich zeitgleich im Internet recherchiere. Jeder der zwei Monitore an seinem Arbeitsplatz hat weiss, was das für ein Luxus und Boost für die Produktivität ist.


Beim Fotografieren finden wir es super praktisch, dass gleichzeitig das neuste Bild neben der Aufnahme zu sehen ist. Was ein grosser Dienst ist, wenn du auf der Suche nach dem perfekten Schnappschuss bist.

Nachteil des Dual-Screen: Das Smartphone wird schwerer und grösser. Der Hersteller hat den Dual Screen aber abnehmbar respektive anklippbar gestaltet. Für die Jogginghose oder den Freizeit Look kann das Smartphone auch ohne Dual Screen mitgetragen und genutzt werden. Der Dual Screen kommt zudem als ansteckbare Hülle und schützt das Smartphone somit auch. Ich finde es eine sehr clevere Lösung.


Übrigens kleiner Funfact am Rande. Der kurze Blick in den Spiegel, kann das Smartphone abdecken. Der Aussenbildschirm eignet sich tatsächlich auch als Spiegel.



Foto und Videofunktion

Das LG - Smartphone überzeugt mit 8K Videoaufnahmen. Echt bemerkenswert die Qualität für eine Smartphone Kamera. Durch die Steady Cam ist übrigens das Bild auch weniger wackelig, wenn man unterwegs etwas filmen möchte. Auch die Fotoqualität ist sehr gut. Mit der integrierten 64MP Kamera haben wir das folgende Bild am Wochenende in den Bergen geschossen:




Wir sind wirklich positiv überrascht von der Qualität. Schleppen wir doch normalerweise die Profiausrüstung im Rucksack den Berg hoch. Das Smartphone hingegen hat Platz in meiner Hosentasche.


Die Videoaufnahmen sind übrigens auch durch gutes Audio-Recording unterstützt. Das Smartphone erlaubt Surround & ASMR Aufnahmen.


Wenn gamen dann richtig

Als Unternehmer und Familienvater bleibt kaum Zeit zum gamen. Aber nach dem ich die Funktion "Gamen" über die zwei Bildschirme entdeckt habe musste ich es testen. Mein Fazit: Macht Spass. Wenn gamen auf dem Smartphone dann mit dem Dual Screen. Nur dumm, dass ich es Loredana gezeigt habe, jetzt schnappt sie tatsächlich ab und an mein Smartphone, zum gamen.



Die schnellste Verbindung

Das LG V60 ist 5G tauglich. Gemäss den Schweizer Netzbetreibern bietet 5G schnellere Reaktionszeiten, schnellere Downloads und einen geringeren Energieverbrauch.


Fazit:

Als langjähriger iPhone Nutzer hatte ich einen grossen Respekt vor der Nutzung des Android Systems des neuen LG V60 ThinQ 5G. Aber bereits nach kurzer Zeit fand ich mich super zurecht und freue mich jetzt über die Vorteile. Den Dual-Screen ist wirklich praktisch im Büro und im Homeoffice. Das die Hülle und damit der Dual Screen in der Freizeit auch entfernt werden kann ist sehr sinnvoll. Vor allem, weil ich mein Smartphone immer gerne einfach in der Hosentasche dabei habe und es so viel kompakter ist. Als passionierter Content Creator sehe ich vor allem den grossen Wert der qualitativ hochwertigen Foto und Videofunktion. Im Vergleich zu meinen bisherigen Smartphones überzeugt auch die Akkulaufzeit. Die Lautsprecher lassen übrigens auch eine hohe Lautstärke zu, ein weiterer Vorteil für mich.


Das LG V60 ThinQ 5G mit Dual Screen hat einen stolzen Preis. 999 CHF für das Smartphone und 199 CHF für den Dual Screen. Wer das Smartphone aber täglich zu seinen wichtigsten Werkzeugen zählt, erhält für den Preis auch sehr viel.


Vorteil bis am 30. Juni: Cashback-Aktion

Bis 30. Juni kann man ein V60 bei Swisscom oder Digitec kaufen und erhält bei einer Registrierung auf:


www.lg.com/ch


ein Cashback im Wert von 500CHF auf einen 8K TV von LG. (Eine Liste der teilnehmenden Geräte gibt es auf der Webseite).




  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon