• .Saturday

Mein Lieblingsort für Shopping

Ich bin doch längst bereit für den Frühling. Wieso ist es nur so eiskalt? Am Wetter kann ich leider nichts ändern. Aber für mehr Farbe kann ich sorgen. Wusstest Du, dass zum Beispiel die Farbe grün, bereits durch den optischen Reiz Frühlingsgefühle auslösen kann? Grün steht bekannter weise nicht nur für Hoffnung und Freude, sondern auch für einen Neuanfang nach dem kalten Winter. Es sind die Farben, die den Frühling in der Schweiz so besonders machen. Wenn alles beginnt zu blühen, die Bäume langsam wieder Blätter bekommen und die Luft nach frischem Gras riecht. Dann beginnt für mich die schönste Zeit des Jahres.


Mein Entschluss steht fest. Farbe im Kleiderschrank für etwas weniger grau im Alltag und eine Portion Frühlingsgefühle. Wenn es um Shopping geht, bin ich sehr klassisch. Mit Online-Shopping konnte ich mich irgendwie noch nie anfreunden. Nun gut, vielleicht wenn man genau weiss was man möchte. Aber wer weiss das schon?

Ich gebe zu, dass Zürich wohl kein Geheimtipp ist.

Ganz ehrlich ich frage mich selbst:

Wieso zieht es mich beim Thema Shopping in der Schweiz eigentlich immer nach Zürich? Genau, wie das Licht die Fliege anzieht, zieht mich diese Stadt beim Thema Shopping an.

Vermutlich liegt es an der grossen Auswahl an Shops. Alle bekannten Marken sind vertreten und die Zürcher legen viel Wert auf ihr Shopdesign. Wenn ich schon Offline Shoppe möchte ich auch das Erlebnis geniessen und nicht gestresst durch chaotische Läden streifen. Neben den bekannten Marken gibt es zum Glück immer noch einige kleine Boutiqueläden. Obschon ich mir langsam wirklich Sorgen mache, dass diese langsam untergehen.

Ganz klassisch beginnt mein Shoppingtag an der Bahnhofstrasse in Zürich. Nach einer Kaffeepause im Metropol (ich mag die ruhige Atmosphäre dort), geht es weiter Richtung Limmat. Auf der Münsterbrücke muss ich jedes Mal kurz anhalten und die Aussicht geniessen. Auch ein kurzer Abstecher zum Limmathof liegt bei schönem Wetter immer drin. Im "Niederdörfli" geht mein Spaziergang weiter und dort finde ich auch einige kleinere Läden zum weitershoppen.


Mit vollbepackten Taschen mach ich mich nach einem Tagesausflug auf den Heimweg und freue mich zu Hause alles Gekaufte nochmals anzuschauen.

  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon