• Mama mit Klasse

Schöne Ferien?!

Letzte Woche wurde mir einige Male schon schöne Ferien gewünscht. Dies liegt nicht daran, dass ich jetzt schon in Thailand am Strand verweile, sondern daran dass ich in ein Schullager meiner 6. Klasse mitging. Ich habe zwar keine Ahnung, wieso man mir schöne Ferien wünscht, wenn ich zum Arbeiten in ein Schullager gehe, doch es ist nun mal so. Schöne Ferien sind für mich Strand, nichts tun, gutes Essen, Meer, meine Familie und ein schönes Hotel. Von alldem hatte ich nichts dabei. Im Gegenteil! Ich durfte zum ersten Mal in meinem Leben selbständig, ohne Hilfe ein Zelt aufbauen. Also eigentlich 2 Zelte. Meine Schüler hatten nämlich auch nicht viel Erfahrung mit Campen. Das Aufbauen bauschte sich zu einem mehrstündigen Marathon auf. Wie kann man da von Urlaub sprechen? Der Comfort beim Zelten hält sich in Grenzen, aber ich muss zugeben der Stolz seine eigene Behausung für die nächsten Tage aufgestellt zu haben, überwiegt. Das Campen gleicht irgendwie so einem Mini-Survival Trip. Zumindest für mich als sehr unerfahrene Campingplatzbesucherin! Wie ihr seht, ich bin kein Fan des Biwakierens. Doch auch mich eilt das Freiheitsgefühl ein, als ich so dasitze in meinem Campingstuhl, die Kinder im See baden und ich die Ruhe vor dem Sturm geniesse, bevor es dann weiter geht mit dem Essen kochen auf einem Miniherd. Mittlerweile sind wir wieder zurück aus dem Lager. Es ist noch eine Woche Schule bis zu den heiss hergesehnten Sommerferien. Keiner mag mehr bei 35 Grad im Schulzimmer etwas leisten. Ende 6. Klasse ist die Motivation nur noch die Primarschule schnell hinter sich zu bringen. Aber es ist okay für mich. In dieser Woche möchte ich bei meinen Schülern keine Berge mehr versetzen. Dies ist auch nicht nötig. Bei einem Glace sprechen wir über die Oberstufe und ich freue mich wie toll die Kinder sich entwickelt haben. Heute Nachmittag bei 35 Grad im Schatten stellte ich wieder einmal mehr fest, dass ich in meinem Traumberuf tätig bin. Was kann denn toller sein, als mit jungen Menschen unterwegs zu sein, ihnen etwas beibringen? Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen!

  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon