• .Saturday

Unser "süsses" Geheimnis



Nach dem Test haben wir nun Gewissheit, wir sind schwanger. Zum Frauenarzt geht es aber erst in ein paar Wochen. Dem näheren Umfeld erzählen soll man es ja erst ab der 12. Woche. Ab dann sei das Risiko eines Schwangerschaftsabbruchs geringer. Überall liest man: "Geniesst das süsse Geheimnis als Paar" Ganz ehrlich? Das ist ein Scheiss Tipp.


Wir erfahren von der Schwangerschaft über Silvester und meinen Geburtstag. Als allseits bekannte Partyqueen ist allein der Verzicht auf Alkohol auffällig. Also tricksen wir und Kilian trinkt für zwei, der Arme. Manchmal greifen wir auf Ausreden zurück, die selbst auf mich plump wirken. Irgendwie schaffen wir es aber, dass das Thema nicht aufkommt. Ich fühle mich dabei wie eine Lügnerin, die ihre besten Freunde und Familie aufs Korn nimmt. Kein gutes Gefühl und das Geheimnis fühlt sich alles andere als süss an.


Bis zur 10. Woche halte ich es aus, bis ich meiner besten Freundin und unserer Familie davon erzähle. Immerhin den ersten Besuch beim Frauenarzt habe ich abgewartet. Für mich war einfach klar, dass ich mit meinen Liebsten auch im Falle eines Abbruchs über die Situation sprechen möchte. Stell dir vor, du erzählst bis zur 12. Woche nichts und verlierst dein Kind in dieser Zeit. Die Welt dreht sich weiter, keiner hat Verständnis für deine Situation und du kannst nur mit deinem Mann darüber sprechen. Für mich ist das nichts, bei so einschneidenden Momenten im Leben brauche ich meine Familie. Also haben wir entschieden, es früher als empfohlen zu erzählen. Bislang bin ich total happy damit. Wie unsere Familie und Freunde reagiert haben und wie wir es erzählt haben, erfährt du in einem weiteren Blogartikel.

  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon