• .Saturday

Waterbungalow - Lüge aufgedeckt?


Wer es bis nach Neuseeland schafft muss auch in die Südsee. Das haben wir uns fest vorgenommen. Schliesslich waren unsere Flitterwochen etwas improvisiert und chaotisch. Ausserdem wollten wir ohnehin mal diese Waterbungalows entdecken und uns selber ein Bild machen. Ich meine wer glaubt schon diesen Hochglanzbroschüren, die mit modernster Technik aufpoliert wurden. Kann Wasser wirklich so türkis sein?


Nun stehen wir vor der ersten Herausforderung: wo liegt denn diese Südsee und wie kommen wir dahin? Ganz ehrlich wir hatten keine Ahnung. Von Neuseeland aus ist es aber tatsächlich ganz einfach. Nach 5 Stunden Flug steigen wir in Papeete, Tahiti aus. Wir sind zu müde, um uns über die tanzenden Inselbewohner zu erfreuen und fahren direkt zu unserer Unterkunft. Übrigens kann man in Tahiti gut ein Zimmer bei Locals mieten. Mit etwas Französisch klappt es auch problemlos mit dem gesellschaftsüblichen Smalltalk. Die Menschen hier sind sowieso alle extrem freundlich. Wir nehmen uns einen Tag Zeit, um anzukommen. Hier ist es aber gar nicht so anders. Die Menschen fahren Auto, übrigens wieder auf der richtigen Strassenseite ;-), sie gehen einkaufen, leben in Häuser und Wohnungen. Soweit alles ganz normal. Bislang kein Kulturschock bzw. ans Französisch müssen wir uns noch gewöhnen.

Weiter gehts nach Moorea. Hier wurden die Over Water Bungalows erfunden. Ursprung dieser Hochglanzlüge? Wir finden es heraus und zeigen euch unsere Erlebnisse ohne Filter, ohne Photoshop. Versprochen!

#Moorea #Frenchpolynesia #Sofitelmoorea #Sofitelworld #Resort #Honeymoon #Flitterwochen #Paradise #Vlog

  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon