• .Saturday

Wie die Hippies durch die Südsee


Die Aranui 5 ist ein Frachtschiff, ein Stück Geschichte und irgendwie doch ein Kreuzfahrtschiff. Ja es schaukelt wie im Babybett während wir durch die Südsee düsen. So was wie Stabilisatoren gibt es hier nicht. Das wäre vermutlich zu teuer. Unser Ziel ist klar. Die Marquesas. Dort erwartet man uns voller Freude. Schliesslich bringen wir die lang ersehnte Fracht. Die Marquesas sind eine Inselgruppe in der Südsee, welche kaum touristisch erschlossen sind. Im Jahr begrüssen die Inseln nur rund 5000 Touristen. Kein typisches Reiseziel also. Hier leben die Menschen mitten im Pazifik. Das ist doch eine Reise wert.

Davon waren auch schon die Hippies überzeugt. Dabei waren sie sich nicht zu schade und fuhren schlicht neben Frachtcontainern und schwitzenden Arbeitern mit. Einen anderen Weg auf die Marquesas gab es nicht. Damals wie heute hiess das Frachtschiff Aranui. Zum Glück für uns hat die Ausstattung der Aranui5 mit der Aranui von damals nur noch die Frachtcontainer gemeinsam.


#Vlog #FranzösischPolynesien #Vlogger #swisstravelvlog #Südsee #Marquesas

  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon