top of page

the Corporate
Storyteller


Saturday.and.Sunday

by saturdayandsunday.png
Angebot

 

Erzählen Sie Geschichten, die begeistern. Auch ein Unternehmen, ein Brand kann emotionale Geschichten erzählen und Kunden begeistern. Dafür steht Corporate Storytelling. Wir unterstützen Sie dabei. 

Neue Medien =
neue Möglichkeiten! 

saturday.and.sunday Swiss Travel Vlogger
What is a great story?

Stellen Sie sich einen Mann vor, der in zerrissenen Klamotten, dreckigem Gesicht, zerzaustem Haar am Strassenrand sitzt, er trägt nur noch einen löchrigen Schuh. Auf seinem Schild steht das Übliche: Ich brauche ein paar Rappen, für meine Tochter, meine Familie, meine Arztrechnung, etc. Von dieser Sorte Mann sitzt nun aber nicht einer sondern 100 ja sogar tausende auf ihrem Weg zur Arbeit. Alle mit dem gleichen Schild, einer ärmer als der andere. Geben Sie dem Bettler etwas? 

Und dann auf einmal sehen sie von Weitem einen anderen Mann, genauso arm dran wie der letzte, aber irgendwas ist anders. Sein Schild. Darauf steht: 

"Wieso sollte ich lügen? Ich brauche ein Bier!"

Diese Geschichte ging um die Welt. eine Story, die viral ging, weil sie so echt und ehrlich ist. 

Our Story


"Wir sind ganz schön verrückt."

Zumindest unsere Eltern würden uns Heute so beschreiben.

Als wir den Bachelor in Multimedia Production erhielten, klopften Sie uns lobend auf die Schulter. Als Kilian seinen EMBA in New Business erfolgreich abschloss, erntete er lobende Worte. Die Abschlussaustellung des CAS in Art Direction von Loredana besuchten sie mit grossem Interesse. Stolz erzählten sie Nachbarn und Verwandten, als wir leitende Funktionen in unseren Jobs übernommen haben.

 
Und dann kam der Moment als sie nur den Kopf schüttelten. Nach 6 erfolgreichen Jahren in der Eventbranche, Kommunikation und Werbung haben wir alles auf eine Karte gesetzt und sind mit Saturday.and.Sunday unseren eigenen Weg gegangen. Innert weniger Monate haben wir einen Blog aufgebaut, der über Facebook, Instagram und Youtube über 22'000 Menschen begeistert. 
Parallel haben wir das Unternehmen the corporate storyteller gegründet.  Viele Unternehmen und Brands schöpfen ihr Potenzial in der neuen digitalen Welt noch nicht aus. Es wird Zeit, die Chancen der digitalen Welt zu nutzen. 

ehrlich - herzhaft - intensiv 

direkt - unverschönt


Blogger, Influencer
Content Creator

CAS Art Direction

kreativ

innovativ


EMBA in
New Business

Multi-
medial


Bachelor in 
Multimedia Production

erfahren


6 Jahre in der Kommunikation
& Eventbranche

Online-Profis

21-10-18-0009.jpg

Partner, Projekte

Seit Gründung unserer Agentur Corporate Storyteller GmbH konnten wir bereits eine Vielzahl Projekte umsetzen.

Einige Projekte wurden unabhängig von uns als Saturday.and.Sunday umgesetzt. Bei manchen sind wir als Schweizer Blogger aufgetreten und haben so einen Brand persönlich unterstützt. Bei wiederum anderen sind wir als Schauspieler, Statisten in den Videos aufgetreten. 

Alle Partner, die wir bei Saturday.and.Sunday einbinden oder für die wir mit persönlichem Namen eintreten, sind Produkte oder Dienstleistungen, die wir selber nutzen und mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben. Wir sind keine Werbeplattform und platzieren nicht einfach wahllos irgendwelche Brands in unseren Beiträgen. Das ist unser Versprechen an unsere Zuschauer und Partner. 

Videoserie für Orell Füssli

Die Sommerkampagne von Orell Füssli haben wir sowohl im Somer 2020 als auch 2021 produziert. Bei beiden Kampagnen haben wir Schweizer Autoren an schönen Schweizer Orten besucht und ihr neustes Buch im Video vorgestellt. 

Food Waste für Aldi SUISSE

Für Aldi SUISSE arbeiten wir einerseits als Ambassadoren anderseits produzieren wir Videocontent für ihre Kanäle. Vorteil: Schnelle unkomplizierte Kommunikation in hoher Qualität. Drehbuch, Story und Produktion alles aus einer Hand. 

Employer Branding für das
Herz Zentrum

Für das Herz Zentrum in Konstanz haben wir das Projekt Herz Jobs umgesetzt. Dabei geht es darum potentiellen Mitarbeitern den Bewerbungsprozess möglichst zu vereinfachen. Ziel ist es, dass die Anzahl Bewerbungen erhöht wird. Dafür haben wir eine Landingpage erstellt und die drei Hauptbotschaften der Klinik in emotionalen Videos festgehalten. Ein Videobeispiel findest du auf dieser Seite.

Die Landingpage findest Du hier: www.herz-jobs.com

Videoserie für Boa Lingua

Für Boa Lingua, dem Schweizer Sprachreiseanbieter starteten wir das Projekt: Erlebe Sprachen. Dafür haben wir acht Sprachschulen auf der ganzen Welt besucht.
Weitere Informationen dazu findest du hier:

www.boalingua.ch/saturdayandsunday

Familienferien im Heidiland

Für Heidiland Tourismus durften wir eine Woche lang eine Familie begleiten, die im Heidiland Ferien machte. Diese Woche wurde in vier verschiedenen Videos festgehalten. Weitere Informationen sowie das ganze Projekt findest Du hier: heidiland.com/de/erleben/fuer-familien/familienabenteuer-4x4.html

Kreditkarte emotionalisieren

Für die bonuscard.ch AG haben wir eine Videoreihe produziert, die den Karteneinsatz und damit dessen Mehrwert aufzeigt. Dafür wurde eine ganze Videoreihe über das Jahr verteilt produziert. Unterstützt wurden die Inhalte mittels Blogartikel, Instagramstories und Newsletter. 

Kreditkarte erklären

Für die bonuscard.ch AG konnten wir in einem zweiten Projekt den Nutzen der Karte auf Reisen erläutern. Auch hier wurde eine ganze Videoserie produziert. 

360° Video für Samsung

Churerstrasse 99
9470 Buchs SG

 

Kontakt


loredana@corporate-storyteller.ch
+423 791 70 47

kilian@corporate-storyteller.ch
+41 75 409 00 59

bottom of page