Kauai -  Dschungel Vibe

 Reisetipps und Erfahrungsberichte 

Must do...

  1. Napali Coast
    Die Napali Coast ist Jurassic Park Feeling pur. Die immensen Felsen entdeckt man am besten vom Wasser aus, bei einer Bootstour (ca. 150 USD / Person) oder bei grösserem Budget mit dem Helikopter (ca. 350 USD / Person)
     

  2. Wandern beim Waimea Canyon
    Der Grand Canyon des Pazifiks heisst es in allen Reiseführer. Wir können nur zustimmen eine Landschaft, die man einfach entdecken muss. Entweder zu Fuss oder es gibt zahlreiche Touranbieter, welche geführte Kanufahrten zum Wasserfall anbieten. Da jeder Anbieter die gleiche Tour macht, spielt es vermutlich keine grosse Rolle, wo ihr die Tour bucht. 
     

  3. Poke vom Koloa Fish Market essen 
    Einmal traditionelles tuna Poke probieren. Gibt es auch in allen Supermärkten an der Frischetheke. Der Fish Market in Koloa hat und aber von der Qualität am meisten überzeugt. 

Wissenswertes

  1. Dörfer
    Kauai hat viele niedliche Dörfer, allerdings lohnt es sich nicht mit dem Auto alle abzufahren, man steht im Stau. Die Insel kann man nicht umrunden und die Dörfer gleichen sich sehr. 
     

  2. Strände
    Auch die Strände in Kauai sind sehr schön. Im Vergleich zu den anderen Inseln fallen die Strände etwas ab. 
     

  3. Wetter
    Das Wetter auf dem Inselstaat Hawaii ist unberechenbar. Ganz ehrlich? Der Wetterbericht hatte bei uns nie recht. Je nach Jahreszeit muss man mit viel und heftigem Regen rechnen. Wir waren im Hochsommer da und hatten deshalb wenig Regen, aber dennoch kam es ab und zu vor. Eine Regenjacke auf jeden Fall mitnehmen. 
     

  4. Verkehr und Stau
    Wir sind hier nicht auf einer einsamen Insel. Die Inseln von Hawaii wurden vor Jahrhunderten entdeckt und sind bis heute eine beliebte Feriendestination der Amerikaner. Gleichzeitig leben hier viele Menschen. Im Gegenzu dazu gibt es nicht sehr viele Strassen. Somit gibt es Verkehrsknotenpunkte, bei denen man vor allem zu den Stosszeiten sehr sehr lange im Stau stehen kann. Deshalb unbedingt überlegen, bevor man z.B. um die Mittagszeit oder am späteren Nachmittag ins Auto steigt. 

  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon