Australien - unsere Reiseroute

 Reisetipps und Erfahrungsberichte 

Queensland - Sunshine Coast

May 27, 2017

Die Sunshine-Coast hat sich Ihren Namen wirklich verdient. Wir sind im Mai 2017 von Brisbane nach Cairns gefahren und hatten grossteils schönes Wetter, warm und sonnig. Die Strecke hat neben Traumstränden und vielen Inseln einiges zu bieten. Im Mai ist das Meer bereits sehr kalt, deshalb waren wir weniger am Strand und am Baden und viel mehr auf Entdeckungstour. Ausserdem haben wir es mit Camping versucht. Die Strecke Brisbane - Cairns war unsere Lieblingsstrecke in Australien. 

New South Wales - Strandfeeling

March 01, 2017

Hier kommt man richtig in Sommerstimmung. Wunderschön die Strände hier. Schönes Wetter und nichts steht den perfekten Ferien im Weg. Leider hatten wir nicht überall so viel Glück. Dennoch haben wir die schönen Strände genossen und den Wellen zugeschaut wie sie an die steinigen Klippen krachen. Das grösste Highlight in NSW natürlich Sydney - eine tolle Stadt. 

Victoria - WOW

February 25, 2017

Victoria ist der Wahnsinn. Es scheint als habe dieser Staat ein Highlight nach dem anderen für sich beansprucht. Da wir uns in Australien eigentlich gewohnt sind lange Strecken über immer gleiche Strassen zurückzulegen, überrascht uns dieses Australien. Von der Great ocean road über Melbourne bis hin zu wunderschönen Nationalpärken und süssen Fischerdörfern. Natürlich haben wir auch hier einige Autostunden zurückgelegt aber diese waren sehr abwechslungsreich. 

Kangaroo Island - little Australia

February 23, 2017

Die Känguru-Insel war für uns wie ein kleines Australien. Haben wir hier doch so vieles gesehen, wofür Australien berühmt ist. Ein wunderbarer Ort, um die Tierwelt und die Naturschönheit Australiens zu erleben. Die Preise sind allerdings etwas happig. Rund 300 Dollar für die Überfahrt (mit Auto) und die Pärke und Attraktionen kosten jeweils separat. Auch die Übernachtung auf der Insel ist nicht ganz günstig unter 100 Dollar findet sich kaum etwas. Unserer Ansicht nach dennoch ein absolutes Must-see. 
Die Känguru-Insel gehört zum Staat South Australia. Da wir uns aber in diesen Ort verliebten gibt es eine separate Seite dazu. 

South Australia - ganz viel Nichts!

February 22, 2017

Naja über South Australia können wir nicht viel schwärmen. Aber auch hier hatten wir Pech mit dem Wetter. Wäre es heiss und sonnig gewesen, wären die Strände hier wohl atemberaubend (wie fast überall in Australien). Unser Highlight hier war Kangaroo-Island. Aber auch den guten Wein und die vereinzelt schönen Städtli haben uns gefallen. 

Perth - Stadtleben am anderen Ende der Welt

February 15, 2017

Perth war für uns eigentlich nur ein Zwischenstop. Das Tor zu Australien so zu sagen. Wieso? Naja der günstigste Flug nach Australien ging über Perth und wir haben uns vorgenommen, keine Zwischenlandung ohne Besichtigung des jeweiligen Ortes zu machen. Obwohl wir total Pech mit dem Wetter hatten, waren die Tage in Perth sehr schön. 

Please reload

  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon