Hamburg- Grossstadt mit gemütlichem Vibe

Hamburg. Die Stadt im Norden haben wir definitiv ins Herz geschlossen. Das lag nicht nur an dem Wetterglück, das wir an diesem Wochenende hatten. Die Stadt hat einfach einen besonderen Vibe und diesen lässt sich besonders im Sommer gut geniessen. Diese Stadt gehört definitiv zu den Top 5 Städtetrip Destinationen. 

Must Do

  1. Elbphilharmonie
    Zumindest von Aussen muss jeder dieses Kunstwerk gesehen haben. Ein echtes Meisterwerk, dass über 800 Millionen gekostet hat. Achtung in den Sommermonaten gibt es keine Führungen im Konzertsaal und auch sonst sollte man Monate im Voraus vorbuchen, da die Führungen immer ausgebucht sind. 
     

  2. Sternschanze, Schanzenviertel
    Ein Trendviertel in Hamburg, welches eine ganz andere Welt zeigt. Hier einen Kaffee in den zahlreichen Coffeeshops trinken oder an der Portugiesischen Strasse, etwas exotisches Essen ist ein Must. 
     

  3. Bootsfahrt mit Frau Hedi
    Je nach Abend gibt es auf dem Schiff andere Parties. Wir waren auf einer 60er Jahre Party. Es gibt aber auch andere Mottos. Wir fanden es super. Man bleibt ca. 1 h auf dem Schiff, trinkt was sieht die schöne Skyline bei Sonnenuntergang und geniesst die Stimmung. Weitere Infos hier: www.frauhedi.de
     

  4. Reeperbahn, St. Pauli
    Eine lebende Legende. Ein Must in Hamburg. Früher war es das Rotlichtviertel. Heute ist nur noch ein kleiner Teil das Rotlichmillieu, der Rest ist beliebt für Parties und Drinks. 
     

  5. Stand Up Paddling auf der Alster
    Für den Sommer definitiv ein Must do. Wir hatten traumhaftes Wetter und fandens super witzig. Der beste Weg, um die Villengegend von Hamburg zu erkunden. 
     

  6. Speicherstadt
    Der älteste Teil der Stadt Hamburg und definitiv sehenswert. Übrigens auch ein toller Ort für Fotos, nehmt also Zeit mit. Gilt als UNESCO Weltkulturerbe. Früher wurden hier Rohstoffe aufbewahrt wie z.B. Kaffee. Seit es die Schiffscontainer gibt, ist der Zweck der Speicherstadt veraltet. Heute ist es ein beliebter Ort für Büroräumlichkeiten und es hat auch Ausstellungen und ein Kaffee-Museum. 
     

  7. Karolinenviertel
    Für alle alternativen Shoppingfans ein Must. Hier findet man Vintage-Läden, Recycling-Stores und schöne Boutiquen. 

Essen und Lokale

In Hamburg hat man eine grosse Auswahl an guten Restaurants, Cafés und Bars. Auch gibt es viele Moderne Konzepte für Restaurants. Wir führen in dieser Liste jene auf, die wir besucht haben und für gut empfanden. 
 

  1. The Cave Bar im Mövenpick Hotel
    Unschlagbar gute Küche, wir haben selten so gut gegessen. Ausserdem gibt es tolle Cocktails. Der Service ist einwandfrei, ein besonderes Dankeschön an Merlin, unseren Kellner. 
     

  2. Fischbröttchen bei "Brücke 10"
    Ein super Lokal für Fischbrötchen direkt am Hafen. Man muss aber ein wirklicher Fischfan sein. Laut unserem Guide, gehört ein solches Brötchen zu jedem Hamburgerlebnis.  
     

  3. Supper Club
    Die Burger sind der Hammer und die Süsskartoffelpommes mit Avocado-Mayo haben uns überzeugt. Ausserdem ist es doch witzig in Hamburg, Hamburger zu essen ;-)
     

  4. Süss: Trdlo Factory
    Die besten Waffeln, die wir je hatten. Achtung eine solche Waffel hattest du noch nie. Sie sieht komplett anders aus als Waffeln, die man sonst kennt. Das Rezept kommt aus der Tschechei und die Inhaberin macht die Waffeln selber frisch vor Ort. Im Video könnt ihr es euch genauer anschauen. 
     

  5. Strand Pauli Beach Club
    Die Atmosphäre im Sommer und bei schönem Wetter ist einmalig. Man fühlt sich wirklich wie am Strand. Obwohl es eigentlich nicht wirklich an einem Strand ist. 
     

  6. Möwe Sturzflug
    Gemütliche Bar mit geiler Atmosphäre dank roter Wände mit Möwen drauf, Samtsofas und eigenen Cocktailkreationen

Community 

Tipps

Wenn wir Euch auf Instagram in den Stories mitnehmen, kriegen wir oft zusätzliche Tipps. Leider reicht nicht immer die Zeit alles zu machen. Deshalb hier ein paar Tipps aus der Community, die wir selber nicht geschafft haben. 
 

  1. Miniaturwunderland
    In Hamburg ist die größte Modelleisenbahnanlage der Welt. Sie befindet sich in der historischen Speicherstadt.
     

  2. Prototypen-Museum
    Automobilmuseum in Hamburg. Der Schwerpunkt liegt auf der Präsentation von Sport- und Rennwagen der deutschen Nachkriegszeit.  
     

  3. Essen: Henssler & Henssler 
    Das Restaurant des berühmten Fernsehkochs. 
     

  4. Cafés: Breitz Haus der Bretagne, Nord Coast Coffee
     

  5. Eiscreme: Luicella's 
     

  6. Spezialität: Labskaus essen
    Ein Kartoffelgericht mit Rindfleisch und roter Beete.
     

  7. Franzbrötchen essen
    Schmecken ähnlich wie eine Zimtschnecke aber irgendwie auch wieder nicht. Just try it :) 
     

  8. Krabbenbrötchen bei Brücke 10
    Die sollen die besten der Stadt sein, sehen sehr witzig aus. 

  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon