Aloha Hawaii 

Big Island - Hawaii

Maui

Kauai

Oahu

Rund 3.5 Wochen haben wir im Inselstaat Hawaii verbracht. In dieser Zeit haben wir die Insel Maui, Oahu, Big Island und Kauai besucht. Die Zeit war für uns genau richtig, um zu geniessen und dennoch alles zu sehen. 

Auf dieser Seite findest du eine Übersicht zu den vier Inseln. Klicke unten auf die einzelnen Bilder oder Links, dann kommst du zu den Reisetipps pro Insel. Für uns war die schwierigste Entscheidung von zu Hause zu überlegen, welche Inseln wir besuchen sollen und wie lange. Schliesslich ist Hawaii eines der Reiseziele, bei dem es sich lohnt frühzeitig zu buchen. Die Preise sind einfach viel attraktiver. 

 

Wir hatten für jede Insel ca. 5 Tage Zeit, das war perfekt. Natürlich ist die Planung auch abhängig von den Schwerpunkten, die man setzen möchte. Strand, Wandern, Abenteuer, etc. Grundsätzlich ist aber jede der Inseln sehr vielseitig. Unserer Meinung nach müssen auch nicht alle vier Inseln besucht werden, wenn man weniger Zeit hat und einfach mal den Aloha-Spirit erleben möchte. Falls die Zeit nur für eine Insel reicht, empfehlen wir Oahu oder Maui, da die beiden Inseln am vielseitigsten sind. 

Oahu - Surfer Paradies

June 19, 2018

Oahu ist die Hauptinsel von Hawaii. Dennoch nur die drittgrösste Insel im Inselstaat. wir würden sie aber definitiv als die vielseitigste Insel bezeichnen. Von einsamen Sandstränden über Surferstrände, Steile Klippen, Regenwald bis hin zu Grossstadt gibt es hier alles. Entsprechend hat es auch für jeden etwas dabei. Für Wanderfreudige und Abenteurer gibt es anstrengende Hikes, die zu einmaligen Aussichtspunkten führen. Für Wasserfans gibt es schöne Sandstrände, Delfine im Wasser und Wellen zum Surfen. 

Kauai - Dschungelfeeling

June 27, 2018

Wir hatten leider unglaublich Pech mit dem Wetter auf Kauai. Nur Regen und kaum ein Tag Sonnenschein. Dennoch hat uns die grüne Insel sehr gefallen. Vor allem für Wanderfans ist die Insel super, da es sehr viele spannende Trails gibt. Ausserdem kommen Freunde von imposanten Bergen und steilen Hängen definitiv auf ihren Geschmack. Die Napalicoast, ein Must auf Kauai und weltbekannt spätestens seit Jurassic Park. 

Hawaii - Big Island

June 30, 2018

Hawaii auch genannt Big Island, weil es die grösste Insel im Inselstaat ist. Der erste Eindruck war: Was das ist auch Hawaii? Mondlandschaft, Dürre und endlose Weiten. Eigentlich wollten wir vor allem auf Hawaii, um das Lava zu sehen. Wir waren total überrascht, als wir erkannten, dass die Insel noch viel mehr zu bieten hat. Die Insel haben wir als die ursprünglichste der besuchten Inseln empfunden. Hier scheint der Tourismus noch nicht alles zu bestimmen. Wie Oahu ist auch Big Island enorm vielseitig. Nur die Distanzen sind noch etwas grösser. Es lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch. Von Mondlandschaften über schwarze Sandstrände, zu Traumstränden bis hin zu Regenwald findet man hier alles. 

Maui - Ferienfeeling

July 03, 2018

Maui beschreiben wir als die Ferieninsel schlechthin. Hier ist Entspannung, Strandferien und schönes Wetter angesagt. Dennoch hat auch diese Insel eine sehr vielseitige Natur zu bieten. Wir haben hier das coolste Blowhole gesehen und lieben die Road to Hana. Maui ist unsere Lieblingsinsel. 

Please reload

  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon