top of page

Die Schweiz - Unser Zuhause

Die Schweiz gehört zu den vielseitigsten Länder der Welt. Es gibt in jeder Region etwas zu entdecken. Unsere Ausflugstipps und Insidertipps. Hier findest du alle Blogartikel zu unserer Heimat. 

Lieblingsorte...

  1. Basel
    Die schönste Stadt der Schweiz und unsere Wahlheimat. Hier haben wir zwei Jahre gewohnt und gearbeitet. Unsere erste gemeinsame Wohnung, der erste grosse Streit, das erste Date, etc. 
     

  2. Werdenberg
    Wunderschönes altes Städtli inkl. Schloss. Hier ist .saturday aufgewachsen. 
     

  3. Chur
    Die älteste Stadt der Schweiz. Hier haben wir uns kennengelernt. Im Studium Multimedia Production an der HTW Chur.

Tipps unserer community...

  1. Appenzell: Äscher
    Nicht nur bei unserer Community ein beliebtes Ziel. Auch laut "National Geographic" der schönste Ort der Welt.
     

  2. Säntis
    Melanie hat uns den Tipp gegeben und wir wollen unbedingt einmal dahin. Schliesslich kann man von hier aus die Schweiz, Liechtenstein, Deutschland, Italien und Österreich gleichzeitig sehen. 
     

  3. Harderkulm
    Interlakens Hausberg oder besser gesagt Hügel beeindruckt mit seiner tollen Aussicht. Steht auf jeden Fall auf unserer Schweizer Must-See Liste. 
     

  4. Creux de Van
    Der Grand Canyon der Schweiz. Eine richtige Felsenarena. Mit 160 m hohen senkrechten Wänden ein wahres Naturspektakel. Trotz .saturdays Höhenangst sicher ein Must-see.
     

  5. Zermatt
    Wohl kaum ein Geheimtipp unserer Schweizer Community sondern eine weltbekannte Touristendestination. Allerdings definitiv ein Besuch wert. Da müssen wir hin. Nicht nur das Matterhorn sondern auch das Städtchen und der Gletschergarten reizen uns extrem.
     

  6. Neuenburgersee
    Hier empfiehlt unsere Community den Sandstrand in Gletterens (Achtung, nicht am Samstag) oder die Region rund um Yvonand.
     

  7. Atzmännig
    wandern und ab in den Seilpark. Der perfekte Ort für einen Ausflug mit Kindern. 
     

  8. Hochmoor oberhalb Meiringen
    Indian Summer Feeling bei einer Herbstwanderung. Dafür braucht kein Schweizer an die Ostküste der USA zu reisen. 
     

  9. Freiburger Sensebezirk
    Perfekt zum Wandern, Baden, Fondue essen und die Seele Baumeln lassen. Tolle Sicht von der Kaiseregg, gemütliches Entspannen am Schwarzsee oder im Winter die Eispaläste besuchen. 
     

  10. Blausee bei Kandersteg
    Laut Marco der schönste See der Schweiz. Er ist wohl in echt genauso türkisblau wie auf den Fotos. Da müssen wir unbedingt hin. 

bottom of page