Must see...

  1. Cape Reinga
    Der nördlichste Punkt Neuseelands ist ein kraftvoller Ort mit viel Geschichte. Für die Maori ist dieser Ort bis Heute das Tor zum HImmel. 
     

  2. Russel
    Die erste Handelsstadt Neuseelands ist aufgrund ihrer unpraktischer Lage gar nicht so touristisch. Nimmt man das Boot von Paihia erreicht man nach 10 Minuten Russel und ist um nur 12 Dollar ärmer aber ein tolles Erlebnis reicher geworden. 
     

  3. Pakiri Beach
    Kaum ein Strand hat uns so fasziniert wie der Pakiri Beach. Riesiger weisser Sandstrand und direkt am Strand ein toller Campingplatz. Sehr schöner Ort zum verweilen. 
     

  4. Auckland - Mount Eden
    Vom Mount Eden aus hatten wir die beste Aussicht über die Stadt. Unterwegs gibt es viele herzige Cafés und Restaurants. Unsere Empfehlung: Pasta e Cuore, fast am Ende der Mount Eden Road. 
     

  5. Hobbiton
    Das berühmte Auenland aus Herr der Ringe ist auf jeden Fall ein Besuch wert. Die Fantasiewelt, welche dort so real wirkt hat es uns angetan. 
     

Neuseeland - der schöne Norden

 Reisetipps und Erfahrungsberichte 

good to know...

  1. Neuseeland mit dem Auto
    Wir haben ein Auto gemietet über billiger-mietwagen.de. Dabei konnten wir die Versicherungen etc. direkt alles online abschliessen und waren vor Ort sehr schnell. Autofahren in Neuseeland ist abgesehen vom Links fahren absolut kein Problem und ohne grosse Herausforderungen zu meistern.
     

  2. Temperaturen und Wetter
    Da wir im März in Neuseeland sind, haben wir uns entschieden vorerst nur die Nordinsel zu bereisen. Im Süden ist es bereits Herbst/Winterstimmung und wir haben einfach zu wenig warme Kleider dabei. Hier ist das Wetter sehr wechselhaft. Die bewährte Zwiebeltaktik bei der Outfitplanung können wir nur empfehlen.
     

  3. Wenig Bargeld reicht völlig aus.
    In Neuseeland kann man praktisch überall mit der Karte bezahlen.
     

  4. Es gibt enorm viel zu sehen. Plant also genügend Zeit ein. Wir haben alleine für die Nordinsel drei Wochen Zeit benötigt. Die Südinsel haben wir bisher noch nicht bereist. 

  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon