• .Saturday

24 Stunden in Köln

Wir sind beruflich für einen Termin in Köln. Natürlich lassen wir es uns nicht nehmen und erkunden die schönsten Ecken der Stadt. Da wir nicht viel Zeit haben, haben wir uns vorab genau informiert was wir alles sehen möchten. Deshalb gibt es jetzt unsere Top 5 für euch.


  1. Kölner Dom Eigentlich ist es ja einfach eine Kirche. Aber diese Haltung hatte ich schon öfters und wurde dann schnell eines Besseren belehrt. Dieses Gebäude ist so mächtig, dass es nicht einmal auf ein Foto passt. Seit 1996 gilt es als UNESCO Welterbe und dies zu Recht. Die Strukturen sind unglaublich detailgenau und man ist wie gebannt, wenn man direkt davor steht. Um ein gutes Foto zu machen empfiehlt es sich übrigens auf die andere Rheinseite zu gehen. Dort kann man die Skyline am besten fotografieren. Der Kölner Dom fällt natürlich als Merkmal der Stadt direkt ins Auge.

  2. Altstadt-Nord Ein Spaziergang durch die Altstadt muss auch bei kurzem Köln-Besuch drin liegen. Die charmanten farbigen Häuser haben ihren ganz eigenen Flair.

  3. Rheinufer von Köln Einmal am Rheinufer entlang spazieren. Gemütlich ist der Start beim Rheingarten und dann spazieren bis zum Heumarkt dauert ca. 15 Minuten. Am Heumarkt steht übrigens auch das Reiterdenkmahl. Ein Denkmahl, das die dankbaren Rheinlanden zur Ehrung von Friedrich Wilhelm III. errichtet haben.

  4. Ab ins Brauhaus Wer in Köln ist, erlebt dessen Kultur am besten in einem der unzähligen Brauhäuser. Dort gilt es etwas Typisches zu essen und natürlich ein Kölsch zu trinken. Für Kölner das beste Bier der Welt. Für alle, die wenig Zeit haben empfehlen wir das Brauhaus direkt beim Dom. Es ist sehr typisch und herrschaftlich: www.gaffelamdom.de Tripadvisor Bewertung: 4 Sterne

  5. Einkaufen in der Schildergasse Für mich gehört zu einem guten Städtetrip immer auch ein kleiner Shoppingbummel. Dazu ist die Schildergasse perfekt, denn dort findet man wirklich alles. Die Fussgängerzone gilt als beliebteste Shoppingmeile in Köln. Achtung hier findet ihr weit und breit keine Restaurants, also besser nicht mit Hunger in den Shoppingtag starten.

Das wars mit unseren Tipps für Köln. Nun wünschen wir dir viel Spass und einen guten Städtetrip.

  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon