• .Saturday

Amsterdam - das perfekte Polterweekend


Eine meiner besten Freundinnen heiratet, was für ein Highlight. Ich als absolute Hochzeitsliebhaberin freue mich riesig darüber. Deshalb war von Anfang an klar, dass wir egal, wo wir auf der Welt gerade sind für diese Hochzeit nach Hause kommen. Fast genauso toll, wie Hochzeiten sind die Polterabende oder noch besser -weekends. Das Polterweekend meiner Freundin Nadine findet in Amsterdam statt. Dass diese Stadt genauso für Polterabende geschaffen ist, wie Zimt für Weihnachtsgebäck, wusste ich zuvor gar nicht. Kaum angekommen, fällt es mir aber wie Schuppen von den Augen. Natürlich: Eine Velostadt mit vielen Bars, herzigen Stadtviertel, gutem Essen und erfinderischen Holländer. Hier werden wir definitiv eine tolle Zeit haben.

Wir sind neun Mädels, alle voller Vorfreude und geniessen ein von der Trauzeugin Sira, perfekt organisiertes Wochenende. Uns wird schnell bewusst, wie wertvoll eine gute Organisation bei einem solchen Mädelsweekends ist. Deshalb dachte ich mir ich teile mit euch einige Highlights unseres Polterweekends. Nachmachen auf eigenes Risiko ;-)

#1 Morgens braucht mindestens jemand aus der Mädelsgruppe dringend Kaffee (wenn ich dabei bin, bin das wohl meist ich) - wir waren bei Koffie & Kater

#2 Essen für zwischendurch mit einer grossen Gruppe funktioniert am besten an einem Foodmarket. In Amsterdam gibt es einen grossen Indoor Foodmarket mit einer super Auswahl und grandiosem Essen. Alles zu dieser leckeren Food Hall findet ihr unter: http://foodhallen.nl/

#3 Cupcake Workshop: Aber keinen von der gewöhnlichen Sorte. Wir haben selten so viel gelacht. Hier findet ihr mehr dazu: http://www.dekutzaak.nl/

#4 Pub Crawl: Eine Beizentour im klassischen Sinn, nur das dies in Amsterdam besonders beliebt ist. Bereits am späten Nachmittag sind die Beizen voll. Die Stimmung ist einmalig und die Zeit vergeht viel zu schnell.

#5 3-Gang-Abendessen inkl. Dinnershow von Drag Queens. Die Idee ist super, die Zeit war etwas knapp bemessen. Da die Stimmung super war, wären wir gerne länger geblieben. Da zwei Shows an einem Abend stattfinden, ging das nicht. Also nehmt evt. die spätere Show um 21.00 Uhr, könnte besser sein. Hier gehts zu mehr Informationen: http://www.amsterdambachelorette.com/drag-queen-dinner-amsterdam/

#6 Party Möglichkeiten gibt es in Amsterdam Dutzende. Auch als wir morgens um 04.00 Uhr nach Hause liefen, waren die Strassen noch voller Menschen. Man fühlt sich sicher und als Frauengruppe nicht ausgestellt.

Im aktuellsten Vlog auf Youtube gibt es noch mehr Einblicke ins Polter-Weekend meiner Freundin Nadine. Übrigens hat meine Freundin Nadine einen super Backblog. Für Tipps rund ums Backen und super Ideen schaut doch mal hier vorbei: https://knusperknusper.com/ueber-mich/


#Vlog #Wedding #Tipps #Polterweekend #Travel #Amsterdam

  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon