• .Saturday

Barcelona - city vibes


Barcelona. Wer reist nicht gerne nach Barcelona? Für uns ist Barcelona eine dieser Städte, die wir immer wieder besuchen könnten. Jedes Mal packt uns der Flair der Stadt von neuem. Diese Stadt pulsiert und hat seinen ganz eigenen Stil. Das merkt man nicht nur bei politischen Diskussionen. Die Bewohner Barcelonas stechen in der spanischen Welt hervor mit eigener Sprache, eigenen Rezepturen für Tapas und stolzer Mentalität für ihre Region. Kein Wunder, dass ein Brand wie SEAT, der hier in Barcelona produziert besonders stolz auf seine Stadt ist. In erster Linie sind wir hier, um dass neue Auto von SEAT kennenzulernen. Dass dies aber genauso viel mit der Stadt Barcelona zu tun hat, wie mit Lack und Motor hätten wir nicht erwartet. Wieso, dass so ist werdet ihr im Verlaufe der nächsten Vlogs selber hautnah miterleben. Aber jetzt nehmen wir euch zuerst mit nach Barcelona und erkunden mit euch die Stadt in nur 4 Stunden.


Was du nicht verpassen solltest, wenn du in Barcelona bist:

  1. Sagrada Familia, das wohl berühmteste Gebäude in Barcelona. Die Kirche ist seit 1882 in der Bauphase. Ein Meisterwerk des berühmten Architekten Gaudis. Wir hatten Glück und haben relativ viel der Kirche gesehen. An machen Tagen, sieht man wirklich nur eine Baustelle.

  2. Tapas essen in der Tapas Bar DPicos Pardos: Am besten ihr nehmt euch gleich einen Abend Zeit und schlendert von Tapas Bar zu Tapas Bar. In der Strasse: Carrer de Blesa hat es eine Tapas Bar an der anderen.

  3. Durchs gotische Viertel schlendern. Das Barri Gòtic, gotisches Viertel in Barcelona hat extrem viele schöne Bauten und tolle Möglichkeiten zum "Aperöle" und durch die Gassen schlendern.

  4. Bunkers del Carmel - unsere Kollegin Yara aus Barcelona empfiehlt diesesn Ort, etwas ausserhalb von Barcelona, weil man dort den schönsten Blick über die Stadt hat.

  5. Montjuic: Ein kurzer Spaziergang auf den Stadthügel und schon hat man einen tollen Blick über die Stadt. Oben angekommen hat es gute Restaurants und ein schönes Schloss.

  6. Wir hatten die Chance am Primavera Club dabei zu sein und können somit das Primavera Sound und Primavera Club nur empfehlen. Künstler aus aller Welt, die noch keine grosse Bekanntheit haben aber riesiges Talent bekommen beim Primavera ihren Auftritt. Nicht selten ist das Primavera der Startschuss für eine erfolgreiche Musik-Karriere.

#WeekendTrips #Barcelona #Vlog

  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon