• .Saturday

Bloggertrip nach Hamburg


Es war bei einer Tasse Kaffee, als wir Tina von Mövenpick Hotels zum ersten Mal kennengelernt haben. Wir haben uns von Vornherein super verstanden. Kein Wunder, wir mochten alle drei Kaffee. Das Gespräch war direkt persönlich und voller Energie. Irgendwann meint sie: "Ich plane gerade einen Presstrip nach Hamburg mit anderen Bloggern und Journalisten, habt ihr Lust dabei zu sein?" Wir mussten nicht lange überlegen. Die Art und Weise, wie wir Tina kennenlernen durften, steckte die Erwartungen an Mövenpick Hotels. Wir freuten uns auf einen unkomplizierten, vielseitigen und alternativen Pressetrip. Und genau so war es am Ende auch. Wir haben Hamburg von einer ganz neuen Seite kennengelernt und waren mit einer Gruppe Menschen unterwegs, die den Trip einzigartig gemacht haben. Im Video nehmen wir euch mit in die Stadt Hamburg und auf unseren Pressetrip.

Der Trip zu unseren deutschen Nachbarn war für uns auch Anlass, einmal über die Sprache in unseren Videos zu quatschen. Wer kennt die Situation? Gerade im Norden versteht uns mit Schweizerdeutsch keiner. Das führte zu lustigen Erlebnissen u.a. mit Taxifahrern. In unseren Videos sprechen wir immer Schweizerdeutsch, dennoch haben wir ein paar Zuschauer aus Deutschland. Die Sprache kann zwar eine Hürde sein, kann aber auch Grund für gute Begegnungen und lustige Diskussionen sein. Nun was denkt ihr? Sollten wir unsere Videos auf Hochdeutsch machen?


#Vlog #Hamburg #Deutschland #Städtetrip

  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon