top of page
  • Autorenbild.Saturday

Der Malediven-SEE


Nein, wir sind nicht auf die Malediven geflogen. Aber es fühlt sich hier definitiv genauso an. Das romantische verschlafene Dorf Bacalar hat vielleicht sogar noch etwas mehr Charakter, weil es so authentisch mexikanisch ist.

Die türkisblaue Lagune vor uns ist ein See, kein Meer und wir können es kaum glauben. Rund 2.5 Stunden südlich von Tulum liegt dieses kleine Paradies. Dazwischen nicht viel anderes, deshalb sind wir direkt an unser Ziel gefahren, naja nicht wirklich direkt. Aber seht selbst im Video.


Der See von Bacalar wird auch die Lagune der 7 Farben genannt, da durch den Zusammenschluss von 7 Cenoten, die Lagune bzw. der See Bacalar entstand.Es ist tatsächlich beeindruckend wie viele Farben wir mit einem Blick erkennen. Von weiss, über türkis zu tiefblau. Ein Traum.

Wir haben den See mit dem Kanu erkundigt und im Wasser geplantscht. WIr können es nur empfehlen. Ein Must auf jeder Yucatan Rundreise.

bottom of page