• .Saturday

Geld auf Reisen


Geld bekommt auf Reisen eine ganz neue Bedeutung. In unserem alten Leben drehte sich eigentlich alles um Geld. Geld war Anerkennung im Beruf, Geld war Projektmanager im Job, Geld war ein beliebtes Gesprächsthema, Geld war Luxusgut, Geld ermöglichte Träume. Als wir uns dann für die lange Reise entschieden haben, drehte sich alles ums Sparen, Kosten optimieren und Geld richtig einteilen. Also wieder um Geld. Und dann kam der Moment, als wir die Wohnung verliessen, all unser Hab und Gut weg war und wir unseren ganzen Besitz in zwei Koffer packten. Wir sahen wehmütig zurück, weil wir doch so viel Liebe und Energie in unser Leben in der Schweiz investiert haben. Wir waren ehrgeizig, zielstrebig und hatten klare Vorstellungen von unserer Zukunft. Und dann kam irgendwie doch alles anders.

Schon nach einigen Monaten auf Reisen verlor Geld und Besitz an Bedeutung. Vermutlich auch, weil wir in Indien unsere Reise gestartet haben und dort mit sehr viel Armut konfrontiert wurden. Oder vielleicht, weil wir bemerkt haben, wie wenig Glück wir uns mit Geld kaufen konnten. Ganz anders als man vielleicht erwartet, reduziert sich auf Reisen der Wert des Geldes. Wir denken weniger über Geld nach, seit wir auf Reisen sind. Geld ist nur noch Mittel zum Zweck. Umso wichtiger ist natürlich, dass das Reisegeld funktioniert und wir uns darauf verlassen können. Deshalb teilen wir unsere Erfahrungen und Tipps zum Thema Reisegeld im neusten Vlog mir euch.


Weitere Informationen zum Thema Geld, Kosten für eine Weltreise und das richtige Reisegeld findet ihr unter: www.saturdayandsunday.ch/kreditkarte

#Vlog #Tipp

  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon