top of page
  • Autorenbild.Saturday

Kulturbad in Wien


Wir sind zum ersten Mal in Wien und kommen kaum aus dem Staunen raus. Umgeben von historischen Gebäuden, künstlerischen Bauten und beeindruckenden Kirchen nehmen wir ein Kulturbad der Extraklasse. Auch ohne Besuch des Sissi-Museums, welches übrigens sowieso komplett überbewertet ist, kann sich jeder lebendig vorstellen, wie ein königliches Leben in Wien gewesen sein musste. Neben kleinen Gässlein, stilvollen Shoppingstrassen und süssen Cafés bietet Wien vor allem eines: die besten Schnitzel der Welt.

Übrigens: Unser Hotel in Wien war das Hollmann Beletage Vienna, ein absoluter Glückstreffer. Wienerische Spezialitäten wie z. B. die berühmte Spätzlipfanne konnten wir bereits zum Frühstück geniessen. Die Zimmer waren erfrischend anders und auf dem Bett schläft es sich wie auf Wolke 7.


bottom of page