top of page
  • Autorenbild.Saturday

Road to Hana - Träume verwirklichen


Wir sind auf der Insel Maui. Eine der Trauminseln von Hawaii. Hier soll es die schönste Strasse der Welt geben. Zumindest der Werbeprospekt behauptet das. Wir nehmen uns einen Tag Zeit, um dies zu prüfen. Road to Hana. Eine verwinkelte Strasse, vorbei an Wasserfällen, Traumstränden und Regenwälder. So vielseitig und spannend wie tatsächlich kaum eine Strasse, die wir bisher gefahren sind. 2 h sollte der Weg eigentlich dauern. Mit allen Zwischenstopps hatten wir am Ende mehr als 6 Stunden. Die Rückfahrt war ziemlich dunkel. Es empfiehlt sich also ein Hotel in Hana zu reservieren, dann hat man sicherlich genügend Zeit und muss auch nicht im Dunkeln zurückfahren. Für die Route können wir übrigens das App Gypsy Guide - Road to Hana. Das App kostet rund 4.50 Dollar. Eine Person erzählt dir dabei live während du fährst, wo es sich lohnt anzuhalten und was es dort zu sehen gibt. Für uns war das perfekt, so konnten wir ohne Vorbereitung einfach losfahren. Der Reiseführer hat während der Fahrt mit uns gesprochen. Das beste Banana Bread gibt es übrigens am Kiosk in Ke'anae. Einer der Stopps, die das App nur empfiehlt wir aber zu den absoluten Must zählen und das nicht nur wegen des Banana Bread.

Im Video nehmen wir euch mit auf die Road to Hana. Wir sprechen über das Thema Träume verwirklichen. Für uns eine Herzensangelegenheit. Träume kennt jeder. Sie sind ein ständiger Begleiter und machen unser Leben spannend. Das schwierigste an Träumen ist, diese in die Realität umzusetzen. Heute möchten wir über Träume sprechen und weshalb sie so wichtig sind. Aber vor allem wie wir diese verwirklichen können. Komm mit uns mit auf die traumhafte Road to Hana und lass uns gemeinsam Träume verwirklichen.


bottom of page