• .Saturday

Start over

"Don't be afraid to start over. It's a chance to build something better this time"

Als ich da oben auf dem höchsten Turm der Welt stand und meine Angst vor der immensen Höhe einen Augenblick in den Hintergrund rückte, konnte ich nur staunen. Dort oben fühlt sich alles so unwirklich und surreal an. Man sieht der Stadt an, dass sie aus dem nichts entstand. Mitten in der Wüste und doch so riesig und lebendig. Ob man das nun gut findet oder nicht sei dahin gestellt, aber beeindruckend ist es dennoch. Persönlich tut es mir gut ab und an aus solcher Distanz auf die Welt zu blicken. Ich komme mir dann nicht mehr so wichtig vor. Mein Leben nicht mehr so entscheidend. Schau dir dein Leben einmal aus Distanz an, ist es nicht völlig unbedeutend wo du arbeitest und wie viel Geld du verdienst? Ob du einen 5er Schnitt oder 4er Schnitt in der Schule hast? Im Nachhinein wirkt sowieso alles unwichtig, so lange man dabei glücklich war. Deshalb gilt vortan auch unsere ganze Energie dem Streben nach Glück. Oder besser gesagt dem Wahrnehmen des Glücks, denn Glück lässt sich weder kaufen noch planen noch erreichen, nur fühlen kann man es im hier und jetzt. Ich wünsche dir viel Glück und Dankbarkeit im Leben, den du hast es dir verdient.

#Quote #Worte #Blog #Gedanken #Tagebuch

  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon