• .Saturday

Weltreise im Klassenzimmer


Wir fühlen uns wie Kinder, wenn sie zum ersten Mal alleine auf dem Spielplatz stehen. Kinder, die zum ersten Mal ihre Schulkameraden treffen. Denn heute ist es soweit, wir gehen wieder zur Schule. Wir sind in London und besuchen eine Sprachschule. Zum ersten Mal unterwegs als Erlebnistester für Boa Lingua. Für uns ein Sprung ins kalte Wasser. Entsprechend nervös sind wir, als wir an unserem ersten Schultag ins Klassenzimmer schleichen, brav in der ersten Reihe Platz nehmen und warten. So brav habt ihr uns noch nie erlebt. Die Nervosität legt sich, als sich das Klassenzimmer füllt. Jeder ist aus einem anderen Grund hier und bringt seine eigene Geschichte mit. Eine Weltreise im Klassenzimmer, so viele Nationen lernen wir kennen. Bis die Lehrerin kommt, sind wir gar nicht mehr still und brav sondern tauschen uns aufgeregt mit unseren Mitstudenten aus. Lebensgeschichten aus aller Welt. Der Unterricht beginnt.


Die Lehrerin sieht aus wie aus einem Londoner Spielfilm entsprungen. So englisch und doch so eigensinnig. Mit viel Energie läuft sie von einem Ende des Klassenzimmers zum anderen. Keine Minute wird sitzend verschwendet. Die Aufgaben kommen nicht aus dem Grammatikbuch sondern aus ihrem Leben. Sie wohnt in East London, erzählt sie. Der Trendort, wo alle Hipster wohnen. Maria ist Lehrerin, Physiotherapeutin und steht auf alternative Musik. Kleine, junge Bands aus Ortschaften, die wir noch nie gehört haben. Starbucks mag sie nicht. Sie unterstützt lieber die kleinen Cafés, die sich noch über jeden neuen Kunden freuen. Sie ist Vegetarierin und weiss einiges über London und seine verschiedenen Stadtbezirke.

Natürlich kennen wir London bereits als Touristen aber dieses London ist anders. Wir sind nicht mit Reiseführer unterwegs sondern mit Handzettel-Notizen. Schulkameraden, die uns Orte empfehlen, Lehrer, die auf trendige Stadtquartiere hinweisen und gute Restaurants kennen. London ist für uns wie ein Themenpark voller verschiedener Welten. Jedes Quartier hat seinen eigenen Charakter. London könnte genauso gut in einzelne Städte aufgeteilt sein. Es scheint als hätten sich die Bezirke einfach aus Interesse oder Pragmatismus zu einer Stadt vereint. Wir entdecken mit euch das London der Locals und nehmen euch mit in unser Spracherlebnis in London. Es ist schön Dich dabei zu haben.

Wir sind im nächsten halben Jahr für BoaLingua als Erlebnistester unterwegs und nehmen euch hautnah mit auf Instagram in den Stories von BoaLingua aber auch auf Youtube und Facebook. Bis Ende August machen wir eine halbe Weltreise und das nicht nur im Klassenzimmer. Wir freuen uns Dich dabei zu haben. Für mehr Informationen zu uns als Erlebnistester schaut auf folgender Seite vorbei: www.boalingua.ch/saturdayandsunday

#Boalingua #BoaLingua #Sprachreisen #Sprachschule #SprachreisenLondon #LondonSprachaufenthalt #EnglandSprachaufenthalt #Englischlernen #Vlog

  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon