top of page

South Australia - toller Wein

 Reisetipps und Erfahrungsberichte 

Must see...

  1. Hahndorf
    Ein kleines Städtchen in der Nähe von Adelaide, welches von deutschen Auswanderern gebaut wurde. Die schmucken Häuser erinnern an Europa und deutsches Bier gibt es in jeder Beiz an der Hauptstrasse. 
     

  2. Barossa Valley
    Das Barossa Valley ist eine charmante Weingegend, welche tollen Wein hat und auch ein kleineres Reisebudget verkraftet. Unser Tipp: Käseplatte mit dem Hauswein der Kellerei, die ihr besucht und ihr könnt nichts falsch machen. 
     

  3. Strand von Glenelg
    Leider war bei uns das Wetter nicht sehr toll. Deshalb gibt es hierzu auch keinen Vlog. Das Städtchen war aber total schön und der Strand atemberaubend. Bei schönem Wetter wären wir direkt ins glasklare Wasser gesprungen.

good to know...

  1. Verschwende keine Zeit in Adelaide
    Wir haben es wirklich versucht aber keinen sehenswerten Platz in Adelaide gefunden. Schön sind die Städchen drum herum wie Glenelg oder Hahndorf und auch die Weingegend bietet eine tolle Atmosphäre. 
     

  2. Adelaide ist der Ausgangsflughafen für Kangoroo-Island
    Wenn in Adelaide, dann ist ein Besuch der Känguru-Insel ein absolutes Muss. Wir sind begeistert.
     

  3. Achtung ab 16:00 Uhr ist fast alles geschlossen
    In ganz South Australia haben wir nach 16.00 Uhr kaum noch irgendwo einen guten Kaffee, Wein oder etwas leckeres zu Essen bekommen. Dies gilt vor allem ausserhalb der Städte. BEsonders zu betonen: Barossa Valley ist ein Besuch am Tag zwingend. Ab 16.00 Uhr hat kein Weingut mehr geöffnet. 
     

  4. Victor Harbour
    Können wir für eine Übernachtung vor oder nach Kangaroo-Island sehr empfehlen. Die kleine Insel, welche zum Dorf gehört ist sehr sehenswert.

bottom of page