top of page
  • Autorenbild.Saturday

10 spannende Facts zu BoraBora

  1. BORA BORA sollte eigentlich PORA PORA heissen Im Thaitianischen Alphabet gibt es kein B. Die ersten Bewohner nannten das Inselparadies PoraPora, was so viel bedeutet wie: die Erstgeborene. Die ersten Europäer, die die Insel besuchten haben die Bewohner falsch verstanden und so entstand der Name BoraBora.

  2. BoraBora gehört FRANKREICH 😆

Ja Frankreich hat sich hier ein wahres Paradies gesichert. BoraBora ist eine von 118 Inseln, welche alle zu Französisch Polynesien gehören.

  1. Eine halbe WELTREISE entfernt Französisch Polynesien liegt 17'000 km entfernt von Europa. Um BoraBora zu erreichen reisen wir aus der Schweiz um die halbe Welt.

  2. Blumen für den BEZIEHUNGSSTATUS Blumen können hier genutzt werden, um den Beziehungsstatus zu zeigen. Blume links im Ohr heisst, dass eine Frau vergeben ist. Rechts am Ohr eine Blume bedeutet, man ist single und offen für Flirts.

  3. Ein EXKLUSIVES Reiseziel Als Vergleich: Hawaii hat in 10 Tagen mehr Touristen/Besucher als ganz Französisch Polynesien in einem Jahr.

  4. Viele JUNGE Menschen Mehr als die Hälfte der Bevölkerung auf BoraBora ist unter 20 Jahre alt

  5. KETTEN mit Bedeutung Zur Begrüssung erhält ein Gast eine Blumenkette, zum Abschied eine Muschelkette.

  6. KEIN ÖV auf BoraBora Die Insel zählt lediglich 9000 Einwohner. Kein Wunder, dass es hier keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt.

  7. GRÜNES Paradies Man könnte meinen, dass es an einem Ort mit vulkanischem Ursprung und immensen Mengen Salzwasser kaum ein grünes Blatt zu finden gibt. Dem ist aber nicht so. Selten haben wir einen grüneren Ort gesehen. Die Pflanzenvielfalt ist beeindruckend

  8. Im HERZEN des Pazifik BoraBora liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen Australien und Mittelamerika.


bottom of page