• .Saturday

Herbst in Basel

Basel ist unsere Lieblingsstadt in der Schweiz. Vor allem, weil wir hier sehr viele gemeinsame Erinnerungen haben. Unsere erste gemeinsame Wohnung, unser erster grosser Streit, das erste Mal "ich liebe dich" und das erste Mal, dass Kilian mir ein Kuscheltier an einem Schiessstand gewann. Herbst in Basel bedeutet Messezeit. Stell dir einen riesigen Jahrmarkt vor, der sich in der ganzen Stadt verteilt. Der Besuch der einzelnen Messeplätze ist automatisch auch eine Stadtführung. Während der Messezeit liegt in der ganzen Stadt dieser besondere Duft in der Luft. Es riecht nach Zuckerwatte und gebrannten Mandeln. Irgendwie habe ich ständig Hunger, während der Herbstmesse. Haha, woran das wohl liegt? Als wir noch in Basel gewohnt haben, haben wir während der Messewochen kein einziges Mal zu Hause gegessen. Stattdessen waren wir jeden Abend an den Messeständen. Die Auswahl an Foodständen ist enorm. Da kann kaum ein Foodmarkt mithalten. Natürlich ist das Essen meist ungesund, aber das gehört doch irgendwie dazu. Im Video nehmen wir euch mit an die Basler Herbstmesse und zeigen euch, wieso uns der Herbst in Basel so verzaubert. Und das obwohl ich den Herbst eigentlich nicht mag. Die Tage werden kürzer, kälter und meistens ist es nass und regnerisch. Zum Glück hat sich der Herbst bei unserem Besuch in Basel von seiner schönsten Seite gezeigt.



  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon