top of page
  • Autorenbild.Saturday

Herbstgefühle in Basel


Wir stapfen durch das Laub, geniessen die farbige Pracht der Bäume und atmen den Herbstduft nach Blättern, Feuchtigkeit, Sonne und frischer Luft tief ein. In Basel lässt sich die glitzernde Herbststimmung besonders gut geniessen. Wir sind mitten in der Stadt und laufen dennoch durch Parks und Alleen. In Kombination mit den alten Gässlein und schmucken Häusern wirkt die Stadt idyllisch, ja sogar ländlich. Die Menschenmassen in der Einkaufsstrasse und auf dem Marktplatz sowie die glänzenden Hochhäuser, die die Silhouette am Rhein schmücken, zeigen ein anderes Bild der Stadt. Zwei Jahre haben wir hier gelebt und die Vorteile dieser zwei Gesichter lieben gelernt.


Übrigens: Die Herbstmesse startet dieses Wochenende in Basel (29. Oktober). Während zweier Wochen verwandelt sich die Stadt in die grösste Vergnügungsmesse der Schweiz. Kulinarische Höchstleistungen und einprogrammierte Zuckerschocks, nach dem Genuss eines «Mässmogge», sind bei uns immer vorprogrammiert. Mich persönlich verlässt der Mut bereits beim Anblick der Höhenflüge diverser Bahnen. Deshalb nutze ich die Zeit lieber, um an den vielseitigen Marktständen auf dem Petersplatz vorbei zu schlendern und die ausgelassene Stimmung zu geniessen.

bottom of page