top of page
  • Autorenbild.Saturday

Is the Great Barrier Reef still great?


Wir kommen dem Great Barrier Reef immer näher. Die Frage, lohnt es sich überhaupt? wird damit immer relevanter. GREAT das sagt doch schon alles. GREAT ist für uns ein italienisches Gelato an einem heissen Sonntag, das perfekt gegarte Fleisch auf dem Grill oder ein romantischer Abend zu zweit mit Blick auf den Sonnenuntergang.

GREAT ist mehr als ein Gefühl, GREAT ist eine Leidenschaft.

Das Great barrier reef wird aber kaum noch mit Leidenschaft erwähnt. Viel mehr hören wir ständig Worte wie Korallenbleiche, Sturmschäden und ausgestorben. Und wir zwei im australischen Winter schnorcheln inmitten des kalten Ozeans? Kein Vergleich zum badewannenwarmen Wasser in der Südsee. Das hier ist perfekt für die grossen Tauchfans und ein Muss für Meeresbiologen. Aber für Hobbyschnorchler, die nach einer Stunde bereits ein Snickers brauchen?

Was machen wir also?


bottom of page