• .Saturday

Jetzt wird's heiss



Das ist einer dieser Tage. Sightseeing! Das wir dabei auf einen einsamen dampfenden See und riesige Mammutbäume treffen konnten wir uns beim ersten Espresso bei weitem nicht vorstellen. Schon sassen wir im Auto und düsten durch die verregnete Welt rund um das Touristen Mekka Rotorua. Es gibt tatsächlich noch viel Interessanteres zu entdecken in dieser Region als die überteuerten "Geysier-Abenteuer-Parks" welche wie ein Disneyland ohne Achterbahnen daher kommen.

Höhepunkt dieser "Ver-touristisierung". Im Waio-Tapu Park werden Geysire auf Knopfdruck hervorgeschossen. Es heisst ein Guide soll jeden Morgen exakt um 10:15 Uhr erklären was es mit diesen Geysieren auf sich hat. Er leert seinen Zaubertrank in das Loch und führt den Touristen einen "tollen" Geysir vor.

Nein DANKE - ohne uns. Wir geniessen die dampfende Natur fernab vom Touristenstrom. Nur 5 Minuten Fahrt entfernt geniessen wir warme Gewässer für uns alleine.

#neuseeland #Travelvlog #Vlogger #swiss #swissyoutuber #swisstuber #travelvlog #Reiseblog #Reisebericht #Rotorua #Swissvlogger #Vlog