top of page
  • Autorenbild.Saturday

Romantik und andere Scherereien


Vorgestellt hatten wir uns die Nacht auf einem Hausboot ausserordentlich romantisch und idyllisch. Die Wirklichkeit hat uns eingeholt als wir das Boot betreten und unsere Zimmer beziehen. Schmuddelig und extrem dreckig ist jeder Raum auf diesem Hausboot. Am liebsten würden wir auf dem Absatz kehrt machen. Für die nächsten 24 Stunden gibt es aber keinen Ausweg.

Die Fahrt ist aber wunderschön die einzelnen Kanäle des Sees von Kerala sind vielseitig und auf dem Upperdeck lässt sich die Aussicht gut geniessen. Wir haben endlich einmal Zeit zum Jassen und über Gott und die Welt quatschen. Als wir dann noch Bier und Wein zum Anstossen organisieren können, ist die gemütliche Atmosphäre perfekt. Wäre da nicht die Hygiene, der Abfall im Wasser und die spuckenden Menschen - ja dann wäre das wohl einer dieser perfekten Samstage gewesen.


PS: Am nächsten Morgen finden wir 4 Flaschen Bier im Wasser neben dem Hausboot. Was ist los mit diesen Menschen?

bottom of page