• .Saturday

The Weekender - Wochenupdate

Hallo - schön, dass du wieder vorbeischaust. Die Wochen sind irgendwie verflogen und die letzten Weekender blieben aus. Ganz ehrlich fehlte mir die Zeit für die Reflektion meiner Woche. Allerdings ist es mir wirklich wichtig. Ausserdem möchte ich dich auf dem Laufenden halten. Ich werde mir die Zeit künftig besser einteilen. Oh Mann noch nicht annähernd Silvester und ich habe schon meinen ersten Vorsatz gefasst. Nun denn, ich werde mein Bestes geben.

Nachdem wir von Dubai zurückkamen, hatten wir einige Wochen zu Hause. Diese waren vollbepackt mit Terminen. Wusstest du, dass wir Unternehmen Schulungen im Bereich Storytelling, Videoproduktion und Präsentationen anbieten? Von diesen hatten wir gleich zwei in der kurzen Zeit, die wir zu Hause waren. Ausserdem stecken wir mittendrin in den Vorbereitungen für das Event von Ford Switzerland, welches wir moderieren und auch mit Content Produktionen und kreativen Inhalten bestücken. Dennoch reichte die Zeit für unseren Pflichttermin im Herbst. Wir waren an der Basler Herbstmesse. Dazu gibt es einen eigenen Beitrag, den du hier findest.

Inzwischen sind wir in Santo Domingo, die Hauptstadt der Dominikanischen Republik. Du kannst dir nicht vorstellen, was für ein Chaos das war, bis wir hier ankamen. Keiner hält sich an die Strassenregeln. Neben dem hohen Verkehr und vielen Autos, rennen Menschen in Rollstühlen, Verkäufer und verschiedene Tiere über die Strasse. Kilian hat seine Fahrkünste einmal mehr offenbart, indem er uns heil ins Stadtzentrum gebracht hat. Wobei so ganz ohne Aufregung ging es dann doch nicht, aber unser Auto ist ja versichert :-) Ein erster Beitrag aus der dominikanischen Republik findest du bereits hier auf dem Blog. Vor allem vom Süden der Insel sind wir Strandfans richtig begeistert, aber es gibt auch Schattenseiten. Mehr dazu im Blogartikel.


Der schönste Strand in der dominikanischen Republik

Am Wochenende wird es ein erstes Video geben. Natürlich ist das unser Weekendtipp Nr. 1 ;-) Da unsere Videos aber nur 10 - 15 Minuten in Anspruch nehmen, bleibt genug Zeit für den Tipp der Woche.


Weekendtipp:

Unser Tipp diese Woche führt wieder einmal nach Basel. Der grösste Weihnachtsmarkt der Schweiz verzaubert alle Weihnachtsfans schon ab dem 22. November.

Ein Tipp am Rande, der mit einem Ausflug wohl nur entfernt etwas zu tun hat. Allerdings kann man es wohl nicht genug betonen. Am 24. November ist Abstimmungssonntag. Liebe Schweizer nutzt diese Möglichkeit und gebt eure Stimme ab.

  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon