• .Saturday

Traumdestination: Lappland


Es gibt doch diese zwei Typen Menschen oder nicht? Die einen die lieben die Sonne und die Hitze und die anderen, die freuen sich über Schnee und Kälte. Vermutlich kennt jeder mindestens eine Person im Freundeskreis, die vom hohen Norden schwärmt und seine Reisen auf die Nordländer fokussiert. Stimmts?

Nun Kilian und ich wir gehören eher zur anderen Kategorie. Ja wir waren schon in Island, dies aber im Sommer. So richtig Ferien im Schnee haben wir bisher immer nur in der Schweiz verbracht. Diese Zeit würden wir dann aber eher als Sportferien oder Winterspass bezeichnen, nicht als Traumferien. Lappland aber wird von vielen Menschen als Traumdestination schlechthin beschrieben. Wir konnten uns nicht vorstellen, was uns erwartet. Was kann eine kalte Destination wie Lappland zur Traumdestination machen?


Wir sind also nach Lappland gereist und haben herausgefunden, was der Traum dieser Destination ausmacht. Jeder für sich. Denn diese Destination ist so vielseitig, dass wir uns darüber nicht einig werden. Naja mal schauen, vielleicht am Ende unserer Reise. Schliesslich haben wir noch einiges vor hier im hohen Norden.

#Vlog #Swissblog #SchweizerBlog #SchweizerinLappland #Lappland #Finnland #FinnischLappland #BloggerinderKälte

  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon