• .Saturday

Was tun bei schlechtem Wetter?


Na toll, unser letzter Tag in Bad Ragaz und die Wettervorhersage ist schrecklich. Genau heute, wo wir doch mit dem Fahrrad unterwegs sein wollten. Im ersten Moment denken wir an all die Dinge, die wir tun könnten, anstatt nach draussen zu gehen.


Doch dann rappeln wir uns auf und erinnern uns wieder an unsere eigenen Vorsätze. Positiv denken und wenns regnet, solls doch. Wir fahren also mit dem Fahrrad nach Maienfeld. Das Fahrrad ist ein E-Bike, welches wir in Bad Ragaz vor den Tamina Thermen mieten konnten. Die Station ist täglich geöffnet von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Mietpreis für 3 Stunden CHF 39, Tagesmiete CHF 59.

Maienfeld liegt mitten in der Bündner Herrschaft. Die bekannte Weingegend hat nicht nur das weltbekannte Heididorf zu bieten, sondern hat auch einen herzigen Dorfkern und vor allem eine super Gastronomie. Hier findet man zahlreiche Gourmetrestaurants und natürlich guten Wein. Da es schnell beginnt zu regnen suchen wir einen gemütlichen Platz im Trockenen. Dafür gehen wir in den Stall 247, ein ehemaliger Kuhstall, der komplett umgebaut wurde und dennoch die gemütliche Stallatmosphäre beibehalten hat. Hier ist jeder Willkommen, sagt uns Franco der Inhaber des Stall 247 und des Schweizer Start-ups buyfresh.ch. Tatsächlich ist das so, denn wir sind vor den eigentlichen Öffnungszeiten da, als es beginnt zu regnen. Die Küche ist noch geschlossen aber wir werden freundlich herein gebeten. Genauso wie zwei ältere Herren aus dem Dorf, die dem Regen mit einer Kaffeepause ausweichen wollten.

Und am Ende werden wir für Tatendrang belohnt und können ohne Regen zurück nach Bad Ragaz fahren.


In Bad Ragaz sind wir in Kooperation mit Heidiland Tourismus unterwegs.

#Vlog #Blogger #Reiseblog #SchweizerFerien #SchweizerTipp #WeekentippinderSchweiz #reiseblog

  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon