top of page

Wieso mir Entscheidungen so schwer fallen?

Eigentlich sehe ich mich als lernfähigen Menschen, ich nehme Herausforderungen gerne an und entwickle mich laufend weiter. Wenn etwas zum wiederholten Male gemacht werden muss, fällt es mir irgendwann leicht. Wieso ist das beim Thema Entscheidungen so anders? Ein Leben lang fälle ich immer wieder Entscheidungen, wieso fallen sie mir immer noch so schwer. Wieso habe ich nach jeder Entscheidung Zweifel, ob sie richtig war? Und ich meine da nicht nur grosse Entscheidungen, das fängt schon bei einer Schuh Auswahl im Laden an. Rund ums Thema Entscheidungen und Fehlentscheide geht es im neusten Video.

Aktuell ein Thema, das uns beschäftigt: Unsere Wohnung. Wir haben für unsere 4.5 Zimmer-Wohnung den Vorvertrag noch vor Corona-Zeiten unterzeichnet. Wir finden sie immer noch hübsch und uns gefällt der Ausbau und die Lage im Parterre. Allerdings haben wir durch Corona eine ganz neue Arbeitswelt. Wir sind nicht mehr so viel unterwegs und verbringen viel mehr Zeit im Office zu Hause. Auch Videoproduktionen machen wir oft zu Hause. Ausserdem nimmt unsere Tochter immer mehr Raum ein. Deshalb drehen sich unsere aktuellsten Zweifel vor allem um die Wohnungsgrösse. Wir brauchen einen Raum mehr. Unsere Lösung aktuell ist, dass wir Studio Räumlichkeiten in der Nähe suchen, so können wir den Arbeitsplatz extern aufbauen. Das würde unsere Wohnsituation auf jeden Fall verbessern. Allerdings bedeutet es auch, dass wir mit den Arbeitszeiten etwas weniger flexibel sind. Eine alternative Lösung wäre auch, dass wir für unsere aktuelle Wohnung einen neuen Käufer finden und selbst nochmals neu auf dem Markt schauen, was es gibt. Ihr seht, wir haben noch keine Lösung und sind aktuell einfach nochmals ganz offen für Alternativen.

bottom of page