top of page
  • Autorenbild.Saturday

Wilde Tiere und die eisige Kälte Nordindiens


Es ist 6 Uhr Morgens als der Wecker klingelt und uns aus dem Schlaf reisst. Hatten wir doch vor, auf Reisen mehr zur Ruhe zu kommen und auf jeden Fall mehr Schlaf zu bekommen. Dies scheint aber nicht der Plan der Wildtiere zu sein, welche wir heute unbedingt sehen möchten. Die klirrende Kälte peitscht uns auf dem offenen Safari-Jeep ins Gesicht. Unvorstellbar wie kalt es in Indien werden kann. Man könnte meinen wir suchen nach Eisbären. Das am höchsten gehandelte Tier im Nationalpark von Rhantambore ist aber der Tiger. Es scheint jeder, der hier vorbeikommt möchte in erster Linie einen Tiger erblicken. Auch unser Guide lässt sich nur ungern zum Halt motivieren wegen einiger Affen oder Rehe. Wir jedoch sind schon sehr beeindruckt vom majestätischen Geweih der Hirsche und der Geschwindigkeit der Antilopen, welche wir hier im Dschungel in einer beeindruckenden Vielzahl erblicken.


bottom of page