top of page
  • Autorenbild.Saturday

Wir suchen den schönsten Weihnachtsmarkt der Schweiz


Oh, du liebe Weihnachtszeit. Die einen lieben sie, die anderen hassen sie. Wir gehören definitiv zu der Gattung, die nicht genug kriegen kann von den bunten Lichtern, dem Schnee und den romantischen Weihnachtsmärkten. Ob es der Zimtduft, das Kerzenlicht oder der heisse Glühwein ist, keine Ahnung. Aber eines steht fest, die Weihnachtsmärkte gehören zur schönsten Begleiterscheinung der kalten Jahreszeit.

Natürlich waren wir Feuer und Flamme, als wir für die LibertyCard den schönsten Weihnachtsmarkt der Schweiz finden sollten. Ob wir Glück damit hatten und welcher Weihnachtsmarkt uns am besten gefällt, erfahrt ihr im Video.


Weitere coole Weihnachtsmärkte sind:

Rapperswil 15. – 23. Dezember christkindlimaert.ch Umgeben vom schönen Zürichsee und den urchigen Gebäude der Altstadt kommt in Rapperswil jeder in Weihnachtsstimmung.

Einsiedeln 2. – 10. Dezember einsiedler-weihnacht.ch Der Weihnachtsmarkt findet direkt vor dem gigantischen Kloster Einsiedelns statt. Das imposante Gebäude prägt den Weihnachtsmarkt und schafft eine besondere Stimmung. Aber auch für weniger fromme Gemüter überzeugt der leckere Glühwein mit Schuss auf jeden Fall.

Weihnachtsmarkt St. Gallen 30. November – 23. Dezember st.gallen-bodensee.ch/weihnachtsstadt Nicht umsonst nennt man sie, die Sternenstadt. Über 700 Sterne funkeln über den Plätzen und Gassen der Altstadt und verleihen der Stadt einen besonderen Glanz. Der Weihnachtsmarktbesuch sollte unbedingt mit einem Stadtbummel kombiniert werden.

Bremgarten 7. – 10. Dezember weihnachtsmarkt.ch Der Weihnachts- und Christchindli-Märt in den Gassen von Bremgarten mit seinen über 320 Marktstände ist ein echter Geheimtipp. Zudem wird der Markt von einem grossen kulturellen Angebot in der Kleinstadt im Aargau begleitet.

Montreux Noël 23. November – 24. Dezember montreuxnoel.com

Basler Weihnacht 23. November – 23. Dezember basel.com/Weihnachten-in-Basel

Zürcher Wienachtsdorf am Bellevue 23. November – 23. Dezember zuerich.com/zuercher-wienachtsdorf

bottom of page