top of page
  • Autorenbild.Saturday

Wisst ihr, warum wir es lieben zu vloggen?


Zu Beginn war es das Filmen, das uns fasziniert hat. Ganz ehrlich, manchmal fragen wir uns, wieso wir uns so lange mit Fotos herumgeschlagen haben. Mit Bewegtbild können wir Geschichten erzählen, Emotionen teilen und verschiedene Blickwinkel zeigen.

Es fasziniert uns wie wir mit Vlogs ein Erlebnis so real festhalten und teilen können.

Aus reinem Interesse entstand schnell eine Leidenschaft. Diese gemeinsam zu teilen, verbindet uns. Dies erklärt, warum wir gerne Filme produzieren. Allerdings erklärt es nicht, weshalb wir vloggen und unsere Erlebnisse mit euch teilen.

Kennt ihr diese Abende, an denen man sich mit Freunden trifft und sich über Gott und die Welt austauscht. Gemütlich auf dem Sofa sitzt oder ein feines Raclette geniesst. Oft ziehen sich diese Abende bis spät in die Nacht hinein. Gerade im Herbst vermissen wir solche Abende. Und dann gibt es diese Momente, wo wir einen Vlog ins Netz stellen und einfach mal nach euren Tipps fragen. Über alle möglichen Wege erhalten wir Tipps und Erzählungen zu euren Lieblingsdestinationen. Aber auch ohne direkte Aufforderungen erhalten wir Nachrichten, Kommentare, Geschichten und Feedbacks. Tausend Dank dafür. Auf Reisen ist dieser Austausch so wertvoll, wie lange Abende mit guten Freunden.

Im heutigen Vlog besuchen wir übrigens gleich zwei Orte, die ihr uns empfohlen habt.


bottom of page