top of page

Victoria - Naturhighlights und Tierwelt

 Reisetipps und Erfahrungsberichte 

Must see...

  1. Great ocean road
    Ja es mag eine touristische Strasse sein und an manchen Tagen für australische Verhältnisse wohl auch überlaufen. Aber es lohnt sich. Noch nie haben wir eine schönere Küste gesehen. Achtung nicht nur die twelve apostels sind sehenswert sondern alle Aussichtspunkte.
     

  2. Metung und 90 miles beach
    In der Nähe von Lakes entrance (übrigens sehr touristisch aber schön) gibt es den Ort Metung. Ein süsses Städtchen umgeben von Wasser. Von dort aus lässt sich auch sehr gut die 90 miles beach erkunden, welche ebenfalls ein Besuch wert ist. 
     

  3. Wilsons Prom National Park
    Bei schönem Wetter ein absolutes Must see, weil die Strände der Wahnsinn sind. Bei schlechtem Wetter lohnt sich die lange Anreise weniger. 
     

  4. Mallacoota
    Ein verstecktes Küstendorf mitten im Regenwald. Ein magischer Ort mit atemberaubender Küste und vielen Kängurus. Da die Übernachtungen teuer sind empfehlen wir Mallacoota's Shady Gully Caravan Park.

good to know...

  1. Wo ist die Great ocean road?
    Der spannendste Teil der great ocean road beginnt kurz nach Port Campbell und endet bei den twelve apostels. Für diese Strecke haben wir einen guten Tag benötigt. Der zweite Teil ab Apollo Bay ist eine abwechslungsreiche und schöne Autofahrt beinhaltet aber keine grossen Stops.
     

  2. Melbourne - gratis Tram
    Das Circle Tram in Melbourne ist super, um die Stadt zu erkunden und gratis. Wir hatten ein Hotel mitten in der Stadt und konnten dank dem Tram und unseren Füssen ohne zusätzliche Touren die Stadt erkunden.
     

  3. Mittagessen günstiger als Abendessen
    Gute Cafés und Restaurants haben vielerorts Abends geschlossen oder eine teurere Karte. Mittags ist es günstiger und die Auswahl an Restaurants grösser
     

  4. Einfach Lecker 
    Die Australier lieben Avocado und wir können es verstehen. Irgendwie schmeckt Avocado hier noch viel besser als bei uns. In jedem Café bekommt man Avocado toast - unbedingt probieren

bottom of page