• .Saturday

Brokkolisalat mit Pinienkernen, Apfel und Peperoni

Ich liebe Brokkoli. Wusstest du, dass Brokkoli eines der vitaminreichsten und damit gesündesten Gemüse ist? Brokkoli enthält viel Vitamin C, Eisen, Kalium und in den Blättern Vitamin A. In einem erfrischenden Salat mag ich den Brokkoli am liebsten. Hier mein Rezept für euch

Folgende Zutaten habe ich mir bei Aldi Suisse gekauft und direkt zu einem leckeren Salat verarbeitet.


2 Köpfe Brokkoli

3 EL Pinienkernen

1 Apfel

1 rote Peperoni

1 Zwiebel


Den Brokkoli putzen, in Röschen teilen und in wenig Salzwasser circa 5 Minuten dünsten. Abkühlen lassen


Zwiebel, Peperoni und Pinienkernen zusammen mit etwas Öl in der Pfanne braten. Abkühlen lassen und zum Brokkoli dazu geben. Apfel in kleine Stücke schneiden, kurz anbraten und mit etwas Weinessig ablöschen. Danach ebenfalls dem Salat zugeben.


Dressing: 4 EL Olivenöl, 3 EL Balsamico, oder 2 EL bei einem kräftigeren Weinessig, Würzen nach Belieben.