• Mama mit Klasse

Danke Mama!

Danke Mama. Auch dir möchte ich an deinem Geburtstag danke sagen. Ist es Zufall, dass du und mein Mann am selben Tag Geburtstag haben? Am 4. Juli haben zwei meiner wichtigsten Menschen Geburtstag. Aus diesem Grund ist dieser Tag ein Besonderer für mich. Du hast mich zur Welt gebracht. Wenn das nicht der grösste Grund ist, dir dankbar zu sein. Seit ich selber Mutter bin, weiss ich, was es heisst einem Menschen das Leben zu schenken. Dieses Wunder und Glück konnte ich nie erahnen, bis ich es selber erleben durfte. Aber ich bin dir noch für viel mehr dankbar. Bei dir kommt alles zusammen. Du warst die Fädenzieherin in der Familie. Noch heute treffen wir uns bei dir zuhause und du zauberst schnell mal für 11 Personen ein feines Essen. Ich dachte früher immer, dass man dazu einfach mal Mutter werden muss und es dann auch kann. Bis ich Mama wurde und es besser wusste. Nein Spass beiseite. Meine berührendste Kindheitserinnerung ist, als ich weinend nach Hause kam, weil mir meine beste Freundin die Freundschaft kündigte. Du hast mich ernst genommen, getröstet und mir das Lied von Peter Cornelius vorgesungen.

Empfindsame Menschen haben's schwer, denn sie zeigen ihre Seele offen her, ob sie wollen oder nicht, es verrät sie ihr Gesicht so sehr. Empfindsame Menschen haben's schwer, weil sie immer alles fühl'n, alles spür'n, weil es tausend Dinge gibt, die sie erschüttern, aber and're nicht berühr'n. Ein Diamant verbrennt, genau wie ein empfindsamer Mensch. Ein Kieselstein übersteht, woran der Diamant zugrunde geht.

Und dann hast du mir erklärt, dass ich der Diamant wäre. Mit diesem Satz hast du mir gezeigt, wie wertvoll ich in deinen Augen bin. Diese Erinnerung begleitet mich schon ein Leben lang. Und immer wenn ich daran denke, fühle ich mich wertvoll. Ich danke dir, dass du mich wertvoll gemacht hast.

Alles Liebe zu deinem Geburtstag Mama! Deine Tochter.

  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon