top of page
  • Autorenbild.Saturday

Frischer Fisch auf hoher See



Nein, wir sind nicht mit der Angelroute an die Reling gestanden und haben einen grossen Fisch an Land gezogen. Aber so ähnlich fühlt es sich an, wenn man die herausragende polynesische Küche auf hoher See geniesst. Neben der atemberaubenden Landschaft haben wir uns in erster Linie in das kulinarische Können der Polynesier verliebt. Dabei spielt der Fisch natürlich die Hauptrolle. Allerdings nicht in einem klassischen Tom Cruise Mittelklasse Film sondern vielmehr in einem aromatischen, spannungsreichen Klassiker mit überraschendem Schlussbouquet.

Durch den engen Kontakt mit der Crew und der familiären Stimmung an Bord lernen wir die Königsdisziplin der polynesischen Küche. Dies möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten. Hier das einfache Rezept des Poisson cru, natürlich ohne Mengenangabe. TYPISCH Polynesien.

  1. frischer Thunfisch (Sashimi-Qualität)

  2. Zitronensaft/Limettensaft grosszügig darunter mischen. (kurz stehen lassen, bis die Farbe des Thunfischs leicht weiss wird)

  3. Salz und Pfeffer je nach Geschmack beigeben

  4. Gurken, Tomaten, Rüebli und Zwibeln darunter mischen

  5. Kokosmilch grosszügig beigeben

  6. kühl stellen, bis der Salat serviert wird.

bottom of page