• .Saturday

Geschenkestress und meine Gedanken dazu

Bald ist Weihnachten und Geschenke werden zum Thema Nummer 1. Ich tue mich seit wir auf Reisen waren, irgendwie schwer damit. Natürlich liebe auch ich es ein glänzendes Papier abzureissen und darunter etwas zu finden, das ich mir lange gewünscht habe. Und noch mehr liebe ich das freudige Gesicht, wenn ich jemandem etwas schenke. Nun ist es aber anders. Auf Reisen habe ich erkannt, wie wenig wir zum Leben eigentlich brauchen. Nun da wir gerade in unsere neue Wohnung gezogen sind, ist dieser Gedanke sehr präsent. Denn wir haben vor unserer Abreise so viel Kram eingelagert, dass wir sicherlich Stunden mit aussortieren verbracht haben. Es ist uns nicht mehr schwer gefallen unser Leben zu entrümpeln oder besser gesagt zu vereinfachen? Collect Moments not things, ein Spruch, der für uns aktueller ist denn je. Und diesen nehmen wir uns in diesem Jahr bei den Geschenken zu Herzen. Also für alle, die eine Geschenkidee suchen?! Wie wäre es mit „Zeit schenken“. Oder was ist so falsch daran Dinge zu schenken, die man braucht? Oder vielleicht einfach ein paar nette Worte in Form eines Briefes. Das bedeutet doch genauso viel, wie jedes teure Geschenk auf Erden. Nun nehmen wir euch exklusiv mit in unsere neue Wohnung.


#Vlog #VLOG #Schweiz #Roomtour #Vlogger

  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon