• Mama mit Klasse

Hallo kleine Prinzessin

Meine Schwester bekommt in wenigen Wochen ihr erstes Kind. Ich werde zum ersten Mal Tante. Die Aufregung darüber veranlasst mich darüber zu schreiben. Immer wenn mich etwas bewegt, muss ich dies niederschreiben. Tante oder besser gesagt Zia zu werden ist für mich ein Grossereignis. Die bevorstehende Geburt meiner Nichte katapultiert mich wieder zurück in den März 2018. Als der grösste Einschnitt meines Lebens geschah. Leonardo kam auf die Welt. 40 Wochen lang bereitete ich mich darauf vor und war dann doch nicht vorbereitet. Alle Informationen über das Leben mit einem Baby habe ich während der Schwangerschaft verschlungen und war dann trotzdem überfordert mit diesem Bündel voller Leben. Mein Wochenbett war ein Meer aus tausend Gefühlen von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt. Viele Ängste aber vor allem ganz viel nicht fassbares Glück begleiteten mich. So vieles in meinem Leben habe ich vergessen. Der 2. März 2014, 2015, 2016, 2017? Keine Ahnung wie ich mein Leben an diesen Tagen erlebte. Doch der 2. März 2018 ist in meinem Kopf, Seele und Herz eingebrannt. Nicht alles war schön in der ersten Zeit mit meinem Kind. Und doch würde ich diese Zeit nie mehr hergeben wollen. Es war die Zeit der intensivsten Gefühle und Wahrnehmungen. Und es war anstrengend. Alle meine drei Schwestern wurden zu diesem Zeitpunkt das erste Mal Tanten. Ich werde es erst jetzt und ich hoffe, dass ich ganz viel von dem, was sie mir in dieser Anfangszeit geben konnten, wieder zurückgeben kann. Was ich gelacht habe, während meiner Schwangerschaft, als meine Hebamme meinte, ich solle im Voraus dafür sorgen, dass wir während dem Wochenbett mit Essen versorgt werden würden. Ich dachte, wir werden ja wohl für uns zwei Zeit finden zu kochen. Mein Mann war ja die ersten zwei Wochen auch zuhause. Nun ja, was soll ich sagen! Ohne unsere Familien hätten wir uns wohl von Käse-Sandwiches ernährt. Bald habe ich neben, Frau, Mutter, Lehrerin, Tochter, Schwester, Freundin, Ehefrau und Gotta eine Rolle mehr! Dann bin ich auch Zia! Ich freue mich darauf, dich auf deinem Lebensweg zu begleiten kleine Principessa!

  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon