• .Saturday

Manchmal haben wir echt dumme Ideen



Kennt ihr dieses Gefühl? Wenn ihr am Morgen voller Elan aufsteht und genau wisst, was ihr heute tun möchtet? Klar diese Tage sind selten. Sogar auf Reisen hat das Bett seine Attraktivität nicht verloren. Wenn wir nun solche Tage haben, dann ist es leicht aufgestanden. Heute war einer davon. Als wir aus unseren Bucklöchern im klimatisierten Schiffsbauch schauen, schien die Idee zu Wandern nicht nur naheliegend sondern auch wunderbar. Es hat tolle Berge, die Aussicht muss der Wahnsinn sein und wir sind doch jung und fit oder?

Naja - wir kommen ganz schön ins Schnaufen als wir die 10km aufwärts laufen. Und ja wir staunen nicht schlecht, als uns der eine oder andere ältere Herr zielsicher überholt. Nach den 10 km aufwärts Marsch und einem kurzen Picknick geht es nochmals 7 km abwärts. Meine Knie werden es mir wohl noch eine Weile danken. Es hat sich aber gelohnt. Die Aussicht ist traumhaft und wir reden uns ein, dass wir mit der Drohne wohl kaum so weit nach oben gekommen wären.

Natürlich lernen wir auch am heutigen Tag etwas über die Kultur der Marquesas. Schliesslich sind wir auf einer Kulturreise. Besonders spannend für uns, weil es um Tatoos oder wie man sie hier nennt Tataus geht. Tatoos haben hier in der Südsee ihren Ursprung, dazu erfährt ihr aber noch mehr im nächsten Vlog.

#Vlog #wandern

  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon