top of page

Schokoladenküchlein mit flüssigem Kern

Dafür lässt jeder seine Diät sausen. Warmes Schokoladenküchlein mit flüssigem Kern, das war übrigens unser Dessert bei unserer Hochzeit, dazu gab es eine Kugel Passionsfrucht-Eis. Die süsse, saure Kombination verbinde ich seither mit einem der schönsten Tage meines Lebens. Kein Wunder, liebe ich die Schokoladenküchlein.



200 g schwarze Schokolade (75% , Choceur COCOA von Aldi Suisse)

200 g Butter

250 g Zucker

5 Eier

2 gehäufte Esslöffel Mehl


Schokolade und Butter im wasserbad schmelzen, Eier, Mehl und Zucker dazu mischen. In Cupcake Formen abfüllen und eine Himbeere pro Förmchen in die Masse drücken.


Für 18-20 Minuten bie 180 Grad Umluft backen. Am besten warm geniessen und eine Kugel Eis dazu, z.B. Himbeereis


Alle Zutaten findet ihr bei Aldi Suisse.

Opmerkingen


bottom of page