• .Saturday

Schokoladenküchlein mit flüssigem Kern

Dafür lässt jeder seine Diät sausen. Warmes Schokoladenküchlein mit flüssigem Kern, das war übrigens unser Dessert bei unserer Hochzeit, dazu gab es eine Kugel Passionsfrucht-Eis. Die süsse, saure Kombination verbinde ich seither mit einem der schönsten Tage meines Lebens. Kein Wunder, liebe ich die Schokoladenküchlein.



200 g schwarze Schokolade (75% , Choceur COCOA von Aldi Suisse)

200 g Butter

250 g Zucker

5 Eier

2 gehäufte Esslöffel Mehl


Schokolade und Butter im wasserbad schmelzen, Eier, Mehl und Zucker dazu mischen. In Cupcake Formen abfüllen und eine Himbeere pro Förmchen in die Masse drücken.


Für 18-20 Minuten bie 180 Grad Umluft backen. Am besten warm geniessen und eine Kugel Eis dazu, z.B. Himbeereis


Alle Zutaten findet ihr bei Aldi Suisse.