top of page
  • Autorenbild.Sunday

Shitstorm wegen Werbung zum Muttertag

"Lachen ist gesund", so heisst es zumindest. Und wer nicht über sich selber lachen kann, hat den Spass am Leben verloren. Als Papi "in spe" kann ich ganz gut darüber lachen. Wie anscheinend viele empörte Väter & Mütter oder vor allem Zeitungs-Kommentatoren es nicht können. Der Edeka-Werbespot zum Muttertag, in meinen Augen ein gelungener und kreativer Ansatz für das alljährlich gleiche Thema. Was meinst Du?


Edeka stellt stark humoristisch die Unbeholfenheit von uns Väter mit Kindern dar. Der deutsche Detailhändler ist seit Jahren für seine kreativen Fernsehwerbungen berühmt und erhielt in der Vergangenheit eigentlich nur Zuspruch. In diesem Jahr sollen sie gemäss Kritiker aber am Ziel vorbeigeschossen haben. Die Werbung sei sexistisch und sogar menschenverachtend.


bottom of page