• .Saturday

Spargelsalat mit frischen Erdbeeren

Heute habe ich wieder einmal ein leckeres Rezept für euch. Das Wochenende soll ja richtig warm werden. Wenn es draussen so warm ist, liebe ich frische Sommersalate. Einer meiner Lieblinge ist der Spargelsalat mit frischen Erdbeeren. Aktuell gibt es bei Aldi Suisse ja Schweizer Spargeln und Erdbeeren. Dieser Artikel ist in Kooperation mit Aldi Suisse entstanden.

Rezept:

500 g grüne Spargeln

300 g frische Erdbeeren

1 Kopfsalat oder Babyspinat


Hölzerner Teil unten bei den Spargeln abschneiden und am unteren Ende ein wenig schälen. Danach einen grossen Topf Wasser mit 1 EL Salz vermengen. Salzwasser zum kochen bringen. Die Spargeln mit dem Kopf nach oben ins kochende Wasser geben und für ca. 10 Minuten kochen lassen. Wasser abgiessen und Spargeln auskühlen lassen (Sie dürfen im Salat aber noch lauwarm sein.


Kopfsalat waschen und in kleinere Stücke rupfen. Die frischen Erdbeeren vierteln und zugeben. Die gekochten Spargeln in mundgerechte Stücke schneiden und dazugeben.


Für das Dressing:

4 EL Olivenöl

2-3 EL Balsamico

Salz und Pfeffer nach Belieben


Alles mit dem Salat vermengen und fertig. Jetzt nur noch an einem schwülen Sommerabend auf dem Balkon geniessen.