• Mama mit Klasse

Und die Welt dreht sich weiter

Mein Kleiner läuft seit kurzem. Und die Welt dreht sich weiter... Hallo?!? Seht ihr denn nicht, dass mein Junge läuft? Ich würde am liebsten hinausschreien: "Hallo mein Junge läuft!!!" Mit stolz geschwellter Brust zeige ich jedem das hundertste Laufvideo. Ganz egal ob es den Andern interessiert oder nicht.


Was ich früher genervt war von übereifrigen Eltern, die am Schulsporttag am Spielfeldrand standen und ihre Kinder anfeuerten als würde es um die Fussballweltmeisterschaft gehen. Schon oft musste ich Schiedsrichter-befluchende Väter aber auch Mütter in ihrem Übereifer besänftigen, dass es doch nur ein Spiel sei und es doch um das Mitmachen gehen würde und nicht ums Gewinnen.


Heute weiss ich: Doch es geht ums Gewinnen. Weil man als Eltern einfach von so einem Stolz erfasst wird, wenn das eigene Kind etwas kann. Dabei ist es nebensächlich, ob das Kind überhaupt Fussballspielen kann oder es einfach nur gern tut.


Ich sehe mich schon als alles aus dem Weg räumende Löwenmama von Leonardo (Nomen est Omen) am Spielfeldrand schreiend, applaudierend, schiedsrichter-befluchend und platzend vor Stolz. Dann muss mich vielleicht auch die Lehrerin bremsen. Heute bremst mich aber mein Sohn, indem er mich an der Hand packt und mit mir zusammen die Welt entdecken möchte. Sachte zeigt er mir so, dass ich doch endlich dieses blöde Filmgerät, das Handy, aus der Hand legen sollte. Genug gefilmt. Moment geniessen. Jetzt, hier! Und vielleicht muss ich meinem Sohn gar nicht alles aus dem Weg räumen. Sondern mit ihm den Weg gehen. Und das mache ich jetzt.


  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon